-
Frage bezüglich Kreatin
Hallo,
ich habe mir hier im bbszene-shop die Body Attack Creatin 500g Dose gekauft.
Link zum Produkt
Nun steht in der Verzehrsempfehlung, dass man ca. 2g pro Tag einnehmen sollte und diese Menge auch nicht überschreiten sollte. (Letzteres steht auf der Dose selbst)
Da ich schon einige Beiträge über die Kreatineinnahme hier im Forum, aber auch anderweitig im Internet gelesen habe, wundere ich mich nun ein wenig über diese Empfehlung auf der Dose, da ich von bis zu 20 Gramm pro Tag in der Ladephase und 5 Gramm pro Tag in der Erhaltungsphase gelesen habe.
Ist diese Dosenangabe also wirklich nur eine Empfehlung, an welche man sich nicht unbedingt halten muss oder sollte ich wirklich nicht mehr als angegebene 2g pro Tag einnehmen und folglichs auch auf eine Ladephase verzichten?
Noch eine weitere Frage: Würde man in einem Blutbild (negative) Veränderung der Nierenwerte feststellen können? Ich frage das, weil mir wohl beruflich bedingt in nächster Zeit Blut abgenommen werden könnte und ich gelesen habe, dass überschüssiges Kreatin in Kreatinin umgewandelt und über die Nieren ausgeschieden wird.
Vielen Dank im Voraus!
-
-
75-kg-Experte/in
erste frage: ich nehme nur 2g creatin in der erhaltungsphase zu mir, aber bleibt jedem selbst überlassen.
zweite frage: trinken trinken trinken..
-
 Zitat von MAVIS_17_05_84
Wie oben schon geschrieben, sind mir die verschiedenen Dosierungsempfehlungen schon bekannt. Mir persönlich bereitet lediglich die Anweisung auf der Dose mit dem Zusatz, dass die empfohlene Menge von 2g pro Tag nicht überschritten werden darf, etwas Kopfzerbrechen und deswegen wollte ich mir eben Meinungen einholen.
@kult11: Danke, klärt allerdings noch nicht zu 100% meine Frage weshalb man auf der Dose so eine geringe Menge angibt. Wenn ich in der Ladephase wirklich 20g pro Tag nehme, dann nehme ich das 10fache der empfohlenen Menge zu mir, deswegen möchte ich mich dahingehend einfach nochmal erkundigen.
Zu Punkt 2: Ich trinke sehr viel am Tag, durchschnittlich zwischen 4 und 5 Liter Wasser und meistens noch einen halben Liter Milch.
-
Ich nehme tälich 0,1g Kreatin pro Kg Körpergewicht. Bodybuilder haben allein aufgrund der erhöhten Muskelmasse schon einen höheren Kreatininwert als der durchschnittliche Bürger, jedoch beeinträchtigt dieser nicht die Gesundheit.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MAVIS_17_05_84
Ich nehme tälich 0,1g Kreatin pro Kg Körpergewicht. Bodybuilder haben allein aufgrund der erhöhten Muskelmasse schon einen höheren Kreatininwert als der durchschnittliche Bürger, jedoch beeinträchtigt dieser nicht die Gesundheit.
angenommen du wiegst 120kg, würdest du dann 12g kreatin nehmen in der erhaltungsphase?
in der aufladephase würde ich dir mehr empfehlen,
tag 1-5:
morgens: 5g
abends: 5g
danach sollten die 2g reichen (;
-
 Zitat von kult11
angenommen du wiegst 120kg, würdest du dann 12g kreatin nehmen in der erhaltungsphase?
in der aufladephase würde ich dir mehr empfehlen,
tag 1-5:
morgens: 5g
abends: 5g
danach sollten die 2g reichen (;
Ok, dankeschön!