Seit längerem frage ich mich schon wie lange ein gesetzter reiz im Körper erhalten bleibt und den Muskel dazu anregt zu wachsen.Habe darauf bis jetzt keine vernünftige Antwort in Fachliteratur gefunden.
Als kleines Beispiel:
Wenn ich z.b. einen schweren 20er Satz Kniebeugen nach HIT prinzip mache.Ist ein großer teil meines Körpers ja gut stimuliert und mit einem Reiz versehen, auch eine große Hormonausschüttung erfolgt.
Ist dieser Reiz nun intensiver als ein normaler Reiz den ich meinetwegen nach wkm bei einem normalen schweren satz Bankdrücken ohne MV erzeuge?
Ist es vielleicht sogar hinderlich 2 tage nach so einem großen Reiz durch Kniebeugen trainieren gehe weil der Körper das aufgenommende Eiweiß auch weiterhin noch für den "Kniebeugenreiz" verwenden würde?
Ich habe quasi das Gefühl das ich 2 Tage nach einer solchen Reizsetung immernoch verstärkt Hunger habe, dass ich locker 4 Tage pausieren könnte und meine Beine weiterwachsen und es sogar hinderlich wäre wenn ich z.b. Brust trainiere in der zwischenzeit weil ich den beinen dann die ressourcen nehme bei einer normalen Eiweißaufnahme von 2,2g je KG
Also meine Frage an euch: Wie lange hält so ein gesetzter Reiz?Und ist es wirklich so das man einen Reiz quasi einschränken kann indem man einen 2. setzt und der Körper somit beiden nur zur Hälte gerecht werden kann weil ich ja nicht unbeschränkt ressourcen zu mir nehme
Lesezeichen