-
Muskeln sind zurückgegangen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren regelmässig. Mit regelmässig meine ich alle 2-3 Tage. Mein Training sieht so aus, dass ich einen Tag z.b. Bankdrücken mache (Breiter und enger Griff) Trizepsübungen mit Sz Stange und Beine (Curler).
Dann folgt ein Tag Pause. Am nächsten Tag kommt dann Bizeps und Bauch. Dann wieder Pause. Dann Rücken und Schultern, Nacken.
Ich Trainiere für meinen Teil sehr intensiv und kann mir nach meinen Bizepsübungen nicht mehr alleine die Haare Waschen, so fertig sind meine Arme.
Da ich meinen Armumfang immer gemessen habe, sind meine Arme seit ich angefangen habe von 33,5 auf ca 38,5 cm angestiegen. Also durchaus ein Erfolg. Aber nun ist es so, das sie wieder schrumpfen. Bin auf 37,5 geschrumpft. Nacken ist nicht mehr so schön und Beine sehen aus, wie der Storch im Salat.
Zu mir und meiner Ernährung. Ich bin 29 Jahre alt, wiege 79,5 Kilogramm. Körperfett ca 15% (also noch hoch).
Meine Ernährung: Gestern morgen habe ich 3 Scheiben Vollkornbrot mit Putenwurst, ein Eieromlette (ausschließlich Eiweiss) mit 6 Eiern (In ganz wenig Diät Pflanzenfett gebraten) gegessen, danach einen Proteinshake.
Mittags gab es reichlich Reis und Putenbrust (aus dem Backofen) .
Nachmittags esse ich Obst. 1 Apfel, 1 Banane, Ein Proteinshake
Abends hatte ich gestern ein Doppelwhopper Menu bei Burgerking ohne Mayo.
Vor dem schlafengehen noch einen Proteinshake.
Viel mehr schaff ich aber auch nicht.
wie kann es sein, das jetzt mein Körper wieder schrumpft???? Ich hatte vorher ja immer erfolge und konnte alle Paar Wochen einen Wachstum verzeichnen. Also kann das ja nicht verkehrt sein, wie ich alles angehe.... Meine einzige Erklärung ist, das ich zurzeit etwas Stress habe. (Nervlicher Natur). Kann das der ausschlaggebende Punkt sein?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Olli
-
wenn du muskelmasse verlierst hat das 2 gründe: falsches training und falsche ernährung!
warum trainierst du nicht nach einem 3er split oder auch nem GK-plan?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dein Plan ist ja auch gröbster Unfug.
Als Anfänger wächst man mit allem. Später nicht mehr.
Brust, Trizeps, Beine machen ca. 65% der Gesamtmuskelmasse aus. Bizeps und Bauch vielleicht 10%. Völlig unausgewogen.
Lies Dir mal den 3er-Sticky durch.
Machst Du Kniebeugen, Kreuzheben und die anderen 5 Grundübungen?
Periodisierst Du die Wdh.-zahlen?
Wie gesagt, 3er-Sticky lesen!
TP
-
Hey,
naja.... ich hatte ja bisher immer Erfolge erzielt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich zuhause Trainiere. Habe eine Hantelbank mit Latissimusturm, einen Butterfly und einen Beincurler. Dazu noch eine Schrägbank für den Bauch und ca. 120 Kilo Gewichte.
Mach mir mal einen Vorschlag für einen 3er Split für mich. Mein Training absolviere ich übrigens immer genau 1 Stunde. Ist das dann überhaupt noch effektiv, wenn ich mehr Übungen einbaue?
Grüße
Olli
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Den 3er findest Du im besagten Sticky.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wir trainieren übrigens auch beide zu Hause.
TP
-
Hallo,
haltet mich nicht für dumm, aber ich finde den sticky nicht... wo ist der?
Grüße
-
 Zitat von ThePump
Wir trainieren übrigens auch beide zu Hause.
TP
ich auch.
geh auf klassisches training und dann oben bei den wichtig-threads steht was vom 3er split.
-
BB-Leicht-Schwergewicht