-
Neuer Benutzer
Keine Fortschritte, eher Rückschritte...
Hallo liebe Bbler
Gwicht: noch 68kg (!)
Kfa:ca. 12% gemäss Waage
Körpertyp: Ektomorph
Trainingszeit: ca. 6 Monate, jeweils 3 Mal in der Woche
Trainingsmethode: Hauptsächlich isoliert, da wenig Hanteln und Bänke
Die Situation ist folgende:
Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten und habe am Anfang einen Ganzkörperplan benutzt, habe dann aber zu einem 2er-Split gewechselt. Ich trainiere ca. 9 Übungen an einem Trainingstag, jeweils 3-4 Sätze mit steigendem Gewicht und sinkender Wiederholungszahl.
Ich achte auf meine Ernährung und versuche ca. 1.75g Protein pro kg Körpergewicht zu mir zu nehmen.
Trotz all dem bleibt mein kfa gemäss Waage gleich, aber mein Gewicht sinkt stetig (!) Als ich angefangen habe war ich ca. 72 kg, jetzt noch 68 kg.
Ich weiss nicht was ich falsch mache, vielleicht reichen 2 Sätze mit gleichem Gewicht jeweils. Oder vielleicht sind einfach 9 Übungen zu viel. Ich wollte ab September auch zu einem 3er-Split wechseln.
Ich wollte mich nun mal an die Profis wenden, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Eisenbeißer/in
Sally
Ich kenne das Problem, bin selber ein Ekto. Du musst einfach wahnsinnig viel essen und ganz wichtig, darauf achten, dass du jeden Tag ein Kcal überschuss hast. Hast du denn schonmal deinen kcal Tagesbedarf ausgerechnet?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schwermetall
Hallo liebe Bbler
Grösse ??
Gwicht: noch 68kg (!)
Kfa:ca. 12% gemäss Waage
Körpertyp: Ektomorph
Trainingszeit: ca. 6 Monate, jeweils 3 Mal in der Woche
Trainingsmethode: Hauptsächlich isoliert, da wenig Hanteln und Bänke
Die Situation ist folgende:
Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten und habe am Anfang einen Ganzkörperplan benutzt, habe dann aber zu einem 2er-Split gewechselt. Ich trainiere ca. 9 Übungen an einem Trainingstag, jeweils 3-4 Sätze mit steigendem Gewicht und sinkender Wiederholungszahl.
Genaue Auflistung mit Gewichten+WHZ
Ich achte auf meine Ernährung und versuche ca. 1.75g Protein pro kg Körpergewicht zu mir zu nehmen.
Was ißt Du außerdem noch ??
Trotz all dem bleibt mein kfa gemäss Waage gleich, aber mein Gewicht sinkt stetig (!) Als ich angefangen habe war ich ca. 72 kg, jetzt noch 68 kg.
Ich weiss nicht was ich falsch mache, vielleicht reichen 2 Sätze mit gleichem Gewicht jeweils. Oder vielleicht sind einfach 9 Übungen zu viel. Ich wollte ab September auch zu einem 3er-Split wechseln.
Ich wollte mich nun mal an die Profis wenden, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 
10 Zeichen
-
Discopumper/in
Die Ernährung ist für uns Hardgainer fast das Wichtigste. Würde mal versuchen weniger zu trainieren. Trainiere selber einen 3er Split. 5 Übungen bei 3 Sätzen. Das reicht. Isos sind für den Anfänger auch nicht so der Hit. Lieber Grundübungen machen.
Habe mit Gainer zwar schön zugelegt, dem Magen passte es dann aber irgendwann nicht mehr. Also lieber normale, gesunde Ernährung.
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
Den 3er-Split werde ich natürlich nun umstellen. Vielleicht habt ihr ja schon Ideen?