-
Sportstudent/in
welche muskelgruppe trainiert diese übung?
hab gerade in einem film (hancock) gesehen, wie ein paar häftlinge trainieren. einer davon hat eine recht interessante übung gemacht, die ich davor noch nie gesehen habe.
im prinzip war es military press jedoch mit untergriff. also die LH vor dem körper, als ob man gerade die positive phase von ganz normalen curls vollendet hätte. dann die arme nach oben langsam durch strecken.
was ist das für eine übung und was bringt sie?
-
hungrig
Die beschriebene Übung trainiert wie Military Press die Schultern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Trizepsbelastung stärker ist und die Brust dafür weniger belastet wird.
-
Sportstudent/in
ich dachte die trapezbelastung wäre evtl. größer. vlt. kennt hier ja jemand die übung und weiß es .
-
hungrig
Ich denke die Trapezbelastung ist eher geringer, da man bei den klassischen Military Press(es) etwas weiter greift als man im Untergriff greifen würde.
Desweiteren erledigen bei der Variante im UG aus o.g. Grund die vorderen Schultern den Großteil der Arbeit, wohingegen bei der klassischen die seitlichen Schultern stärker einbezogen werden.
Der Muskel Guide kennt diese Variation der Übung auch nicht, aber die Belastung kann man sich ja größtenteils selbst zusammenreimen bzw. in der Praxis spüren (den Unterschied bei der vorderen Schulter merkt man sehr deutlich).
-
Flex Leser
wie einfach jeder den muskelguide zu hause rumfliegen hat
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von w3p3s4m
wie einfach jeder den muskelguide zu hause rumfliegen hat
is ja auch ein sehr gutes buch ^^
-
Sportstudent/in
 Zitat von Govinda86
was ist das für eine übung und was bringt sie?
Warum probierst Du es nicht einfach aus?
-
 Zitat von wildsau
Warum probierst Du es nicht einfach aus?
Das wäre zu einfach
MfG
M.
-
Sportstudent/in
hab die übung daheim probiert mit KH, ne LH hab ich hier nich.
war mich nich sicher, welche muskelgruppe primär angesprochen wird. trapez oder vordere schulter.
wenn es tatsächlich die vordere schulter sein sollte, wonach es ja aussieht, ist die übung wertlos für mich.
dann brauch ich sie nicht nochmal im gym machen .
bin eher auf der suche nach einer guten übung für den gesammten trapez, bei der die vordere schulter nicht oder nur kaum einbezogen wird.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Govinda86
bin eher auf der suche nach einer guten übung für den gesammten trapez, bei der die vordere schulter nicht oder nur kaum einbezogen wird.
Kreuzheben und Ruderübungen , wobei Kreuzheben den oberen Trapez im Verhältnis mehr fordert .