Umfrageergebnis anzeigen: Heizlüfter oder Heizstrahler?
- Teilnehmer
- 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Homegym im Winter bei 2Grad - Welche Heizung?
So Froinde,
da mein Homegym in einem Garagenanbau ist, ist es da im Winter nicht warm.
Ist es draußen unter Null, dann ist es in meinem Gym ca. 2 Grad Plus.
Das habe ich nun einen Winter gemacht und jetzt überlege ich mir, welche Heizung ich kaufen soll.
An technischen Voraussetzungen bringt mein Gym eine Steckdose mit
Ich dachte an so einen Heizstrahler:
Strahler 1
Strahler 2
Reicht so etwas, um es warm zu bekommen? Wieviel bringt sowas?
Mein Gym ist 9qm groß und das Fenster ist...na ja...mittelmäßig dicht.
TP
-
stell dich nicht so an.
kauf dir einen schneeanzug. am besten so einen body. vorzugsweise in einer neonfarbe.
dazu setzt du eine pinke bommelmütze auf, damit der kopf und die ohren nicht kalt werden.
dann werden auch sicher deine trainingsvideos ein hit.
deine garage ist sicherlich nicht gedämmt oder??? wenn das haus dir gehört oder du die nächsten 10 jahre da wohnen und trainieren willst dämm alles mit styropor und stein oder glaswolle.
sonst musst du dich von dem heizofen direkt anstrahlen lassen, da die wärme sofort raus geht.
also dämmen auf jedenfall und dann einen einen elektrischen heizofen kaufen.
-
dämmen und alles verdichten.
ich bin maler und mache das beruflich also glaub mir ruhig.
wenn der raum nich schon zu niedrig ist dann kannste die decke von innen noch dämmen und den füßboden auch
-
Eisenbeißer/in
http://www.infrarot-heizung.info/
Kommt bei mir auch in den Keller!
Vorteile :
Umweltfreundlich
kostengünstig
Allergiker freundlich
Nachteile :
Heizt die Materie, nicht die Luft!
Das könnte beim Sport ein wenig zum Verhängniss werden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von drawntogether
Das versteh´ ich nicht. Was meinst Du damit?
TP
-
Haste vielleicht die Möglichkeit vom Haus aus die Heizleitung zu ziehen, bzw. ziehen zu lassen und einfach nen normalen heizkörper zu hängen? Materialkosten halten sich dabei in Grenzen und du hast nicht die enormen Stromkosten die die meisten alternativen verbraten.
Hab ich bei mir auch gemacht. Allerdings mit dem Vorteil das der Hausherr damals schon weit gedacht hatte und die Leitungen sich als "Schleife" in der Garage befanden.
Jetzt hab ich also ne beheizte Prollgarage 
MfG DatBinIch
-
Eisenbeißer/in
Das versteh´ ich nicht. Was meinst Du damit?
TP
Diese Art von Heizung gibt die Wärme nicht an die Luft ab ( extremer Energieverlust ) sondern strahlt die Materie ( Möbel,Menschlicher Körper usw .) an.
Die Strahlung wird dann reflektiert und somit wird der Körper erwärmt.
Naja keine Ahnung aber ich glaube wenn man sowieso schon schwitzt und dann noch angestrahlt wird, dass es ziemlich warm werden könnte.
Ich probiere es aus und berichte wenn ich so ein Teil habe.
lg
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das wäre natürlich zähnegerecht
TP
-
Sportstudent/in
Naja, dämmen ist ja eh klar, wurde ja auch schon gesagt, ich bin allerdings harter verfechter von nem netten kleinen holzofen.
Bekommste sicher nen netten kleinen alten beim schrotthändler oder wenn in der nähe wo ein altes haus ausgeräumt wird o.ä. so ein Teil wie man früher in der Küche hatte ist perfekt. Ich heize mein eigenes Zimmer auch nur so, zündeste ne halbe stunde vorm training an und dann ists nachher ausreichend warm. Mein Zimmer hat ungefähr 15m² und ist mit einmal den ofen einheizen am morgen bis mittags angenehm warm (hat 2 außenwände und nur eine davon ist isolier (nicht fragen)) so zwischen 17 und 22 Grad, aber natürlich brauchste erst ma ne möglihckeit fürm abzug also ... aber die heizstrahler kann ich nicht empfheln, hab ich eine zeit lang versucht bevor ich den holzofen hatte. Es hat ewig gedauert, bis es angenehm wurde und nachdem man das teil wieder abschaltet ists innerhalb von 1h wieder auf ausgangstemperatur, weiß nicht wieso sich die wärme von den teilen nicht hält.
Also lieber ein wenig zeitungspapier und 2 stück holz und los gehts.
lg
maso