Habe mich gestern mal gewogen, weil mir meine Form nicht so wirklich gefällt. Ich orientiere mich immer an der Form aber wollte mal das Gewicht dazu wissen...stolze 97 Kg !
Habe die letzten 3 Monate auch deftig zugelegt und gefressen was das Zeug hielt.
Bin sozusagen von der AD in deine Fressphase gerutscht...aber absichtlich, wollte halt drauf packen. Hat auch geklappt, vor allem Kräftemäßig.

Naja jetzt würd ich gern wieder auf mein Zielgewicht von 85 bis maximal 90 Kg runter.

Ich möchte das aber sauber anstellen...

Habe vor langer Zeit mal meinen EP 1 Woche lang dokumentiert...raus kam, dass meine Zufuhr da so bei rund 3000 Kalorien lag.

Jetzt würd ich gern mit einer ausgewogenen Ernährung und einem Kcal-Defizit das Gewicht erreichen.

Ich wollt im Grunde nur mal Fragen, ob mein Vorgehen so korrekt ist:

Grundsatz:
- Anfangs-Defizit von 500 Kcal am Tag (also 2500 Kcal gesamt), später evtl. auf 1000 erhöhen (aber eher ungern)
- Kcal aufgeteilt auf 5 Mahlzeiten (1 davon ist die PWN)
- alle 4 Stunden wird gegessen
- weder Low Fat noch Low Carb (von allem halt etwas) dafür aber High Protein
- mind. 2 Gr. Eiweiß pro Kg Körpergewicht
- Training 4 mal die Woche (3er Split)
- 1 mal die Woche (Sonntags) mache ich Refeeds (+-3500 Kcal)

Ist das soweit in Ordnung ?
Mein EP habe ich mir in etwa folgendermaßen vorgestellt:

Frühstück (6 Uhr)
30 Gr. Whey
1 Dose Thunfisch oder 100 Gr. Pute
1 Esslöffel Omega 3/6 Öl (2 Esslöffel besser???)
100 Gramm Vollkornbrot
1 Zink Tablette
2 Multitabs (PEAK Ultra A-Z)

2. Frühstück (10 Uhr)
500 Gramm Magerquark + 1-2 Esslöffel Leinsamen
1 Apfel
1 Banane

Mittag (14 Uhr)
30 Gramm Whey + 250 Gramm Magerquark
50 Gramm Haferflocken

ca. 18-19:30 Training
danach direkt PWN Shake bestehend aus 60 Gramm Dextro und 40 Gramm Whey.

Abendessen (23 Uhr)
500 Gramm Magerquark + Leinsamen

In der Nacht, wenn ich aufwachen und Hunger haben sollte werd ich mir einfach noch 1 Whey Shake reinkippen...

Ich weiß, dass ich ziemlich viel Quark und Whey benutzte, aber ich denke das sollte kein Problem sein oder ? Das Whey kann ich mir leisten und da ich alle 4 Stunden was proteinreiches esse ist doch immer genügend für die Muskeln da !?

Der Plan ist ja auch nicht jeden Tag so durchführbar...manchmal ersetz ich dann doch den ein oder anderen Quark durch Pute, Fisch etc.

Soll nur grob darstellen wie ich es mir gedacht habe...

Kommt das Obst zu kurz ?
PS: Salat mag ich nicht, die Zubereitung dauert mir auch zu lange