-
generelle frage...!
hallo,
ich bin blutiger anfänger im bereich bb und kt und hab (wie nicht anders erwartet) doch noch eine frage.
zuvor möchte ich erwähnen, dass ich mich weitreichend in diesem Forum belesen habe und viele grundsätze kenne und verstehe.
nun zu meiner frage:....
...egal ob wkm plan oder ein anderer ist es generell besser unter höherer intensität zu trainieren, damit meine ich bis kurz vor mv oder macht es die wdh zahl?
mein problem ist, dass ich nach meinem training keinerlei "trainingsgefühl" habe sprich ich merke meine muskeln nicht mehr als zuvor oder bin müde oder erschöpft.
mir ist klar, dass ich zunächst technik etc erlernen muss und auch nicht viele übungen mache, aber das ich garnichts merke lässt bei mir nicht den verdacht aufkommen, dass es was "bringt"
bis denn dann und entschuldigung für evtl komische formulierungen
-
Wenn du nichts merkst, dann trainierst du nicht schwer genug.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie trainierst Du denn bisher?
Kannst ja mal Deinen Plan posten.
TP
-
Die Intensität ergibt sich meiner Meinung nach nicht allein aus dem Gewicht oder MV.
Ich konnte früher auch 9 sätze bizepscurls, jeden bis zum MV machen und dachte hinterher : "hast du wirklich was getan ?"
Heute weiß ich das dies damals nicht wirklich MV war, sondern einfach der Wille gefehlt hat, ich abgefälscht habe, nicht konzentriert war usw.
Könnte bei dir ähnlich sein.
Die Intensität aufbringen zu können dauert eine Weile, du musst erst ein Gefühl dafür entwickeln und auch den nötigen Biss beim Training haben.
Mir helfen dabei feste Regeln, z.b.
"So viele WDH machst du jetzt und nicht weniger !"
oder auch JEDE TE das Gewicht oder die WDH zu erhöhen.
Wenns doch mal nicht klappt(sehr selten) ist es nicht so schlimm, aber ich weiß das ich mich wirklich bis zum letzten gequält habe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Denke mal, er muss sich erst reinfinden ins Training.
TP
-
-
Eisenbeißer/in