-
überhaupt keine steigerung bei buttlerfly reverse
also ich bin nunmehr seit 5 monaten am trainieren... 3 mal die woche... ich habe beim butterfly reverse mit 20 kilo angefangen und muss sagen, dass ich immer noch bei diesem gewicht rumdümpel... wenn ich mal auf 30 hochgehe, schaffe ich keinesfalls die 3 sätze... mein trainier meinte, ich solle mir darüber keine gedanken machen... er würde auch nur 20 schaffen... für den kleinen muskel würde das auch ausreichen...
allerdings sehe ich welche, die da ihre 50,60 kilo machen...
-
zeig mal nen Bild von der Übung...kann mir nicht vorstellen dass da 60kg oft möglich sind..ich verstehe darunter jetzt mal Vorgebeugtes seitheben.
Wenn du rudern meinst dann sind 60kg kein ding.
Aber egal welche übung es auch ist du musst dich steigern. Nimm 1-2.5kg mehr pro hantel und mach die übung. Streng dich an. Es stimmt schon das es schwieriger ist sich bei kleinen muskelgruppen zu steigern. Aber in 5 Monaten sollte es auf jedenfall drin sein. 30Wdh machen überhaupt keinen sinn. Und wenn du 20 schaffst, schaffst du auch 10-15 mit mehr gewicht....
Würde eh eher im bereich der 15wdh bleiben.
Ansonsten alles checken: Ernährung, Regeneartion, Disziplin, und Intensität.
-
hier: so ähnlich schaut das gerät bei uns aus
http://www.sport-tec.de/$WS/sport-tec/websale7_shop-sport-tec/produkte/medien/bilder/gross/22612_1.jpg
nur dass man von innen mit den handflächen nach außen greift...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Völlig nebensächlich.
Steigere Dich bei Grundübungen. Alles andere ist vernachlässigbar/kommt von allein.
TP
-
 Zitat von ThePump
Völlig nebensächlich.
Steigere Dich bei Grundübungen. Alles andere ist vernachlässigbar/kommt von allein.
TP
sprich die übungen aus dem WKM-Plan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dkh99
sprich die übungen aus dem WKM-Plan 
Genau.
TP
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dkh99
also ich bin nunmehr seit 5 monaten am trainieren... 3 mal die woche... ich habe beim butterfly reverse mit 20 kilo angefangen und muss sagen, dass ich immer noch bei diesem gewicht rumdümpel... wenn ich mal auf 30 hochgehe, schaffe ich keinesfalls die 3 sätze... mein trainier meinte, ich solle mir darüber keine gedanken machen... er würde auch nur 20 schaffen... für den kleinen muskel würde das auch ausreichen...
allerdings sehe ich welche, die da ihre 50,60 kilo machen...
Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss (diese) Maschine(n)....
BTW: Das sind nicht wirklich 20 bzw 50 kg....sondern viel weniger...
Und den Satz deines Trainers vergiss lieber auch schnell wieder
-
Hi,
ich hatte die Übung auch auf dem Plan und hab sie gehasst, weil ich auch keine Steigerung erzielt habe. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und es ging voran. Lass Dich nicht entmutigen!
LG Kachel