-
Kritisiert ruhig mein Ernährungsplan
So nachdem ich nun 3 Wochen aktiv dabei bin und die Sache richtig Spaß macht habe ich seit 3 Wochen auch diesen Enährungsplan
Morgens
1 Riesenschüssel Müsli verdünnt mit Wasser
Vollkornbrot mit Rührei und Käse respektive Wurst
Vormittags:
Döner (in meiner Arbeitspause), ab und zu auch Gyros aber ohne diese ganzen Saucen
Mittags:
Fleisch (Pute, Hähnchen, oder Hackfleischgerichte, zusammen mit Gemüse oder Nudeln und Reis)
Abends VOR dem Training:
nochmals das gleiche wie Mittags
Abends nach dem Training:
Thunfischdose, Vollkornbrot mit Rührei und Käse respektive Wurst, Johrgurt oder Erdnüsse als Snack nebenbei
Am Tag trinke ich ca, 3-4 Liter Wasser schon aufgrund der Creatineinnahme
Sollte ich da noch was verändern, oder was einfügen, Danke für eure Ratschläge. bis dahin
Edit>: Aso ich bin 179, wiege jetzt aktuell 71 kg und bin 26
-
Es wäre sinnvoll, wenn die dir mal so ein Programm a la "Kaloma" runterlädst. Da kannst du alle deine Gerichte eingeben und dir Kalorienverbrauch und Anteil an Fett/Protein/Kohlenhydrate ausrechnen lassen. Dann kannst du sehen wo du vielleicht ein bißchen mehr bzw. bißchen weniger von essen solltest.
-
 Zitat von Domnl
Es wäre sinnvoll, wenn die dir mal so ein Programm a la "Kaloma" runterlädst. Da kannst du alle deine Gerichte eingeben und dir Kalorienverbrauch und Anteil an Fett/Protein/Kohlenhydrate ausrechnen lassen. Dann kannst du sehen wo du vielleicht ein bißchen mehr bzw. bißchen weniger von essen solltest.
super danke für die Info..
Edit>: so mal schnell ausgerechnet, es sind ca. 2160 KCal, 10000 Joul, 43,4 Fett, 261 Kohlenhy., und 161,6 Eiweiß, leider sagen mir die zahlen wenig... ist das viel? ist das wenig
Müsli und Rührei konnten nicht zugezäht werden, da nicht vorhanden...
-
Wurst würde ich an deiner Stelle definitiv meiden, da sie minderwertig ist. Biologische Wertigkeit von 0.63 (PDCAAS-Wert). Da sind Erbsen und Bohnen hochwertiger und gesünder.
-
 Zitat von vegan muscle
Wurst würde ich an deiner Stelle definitiv meiden, da sie minderwertig ist. Biologische Wertigkeit von 0.63 (PDCAAS-Wert). Da sind Erbsen und Bohnen hochwertiger und gesünder.
danke für die Info, meistens esse ich Putenbrust und Wurst. Wurst kommt dann raus
-
75-kg-Experte/in
Rührei ist ganz einfach eigentlich musst du nur die anzahl der Ei die du benutzt hast eintragen. und noch 1 EL öl vlt zum braten.
Müsli kannst du hinten auf der Verpackung schauen und dann einfach einen eintrag bei kaloma machen.
-
 Zitat von ehrgeizig
danke für die Info, meistens esse ich Putenbrust und Wurst. Wurst kommt dann raus
Was ich nie verstanden habe ist, warum Bbler Putenbrust und Huhn essen.
Von der biologischen Wertigkeit ist es ja nicht der Hammer, das Zeug aus der Massentierhaltung mit Sicherheit schlecht für den Körper (Antibiotika, Anti-Stressmittel) und wenn schon Fleisch, dann doch rotes Fleisch mit viel Eisen und Kreatin.....?!?
Warum weißes Putenfleisch/Huhn? Das ergibt doch überhaupt kein Sinn.....dann kann man auch Milchprodukte essen, die haben wenigstens alle Aminosäuren und sind daher hochwertiger....