-
Frage zu 1 Trainingstag
Hi, ich hab ma ne frage
Wenn ich jetzt Montags Brust und Trizeps trainiere, jeweils 3 Übungen pro Muskelgruppe = 6 Übungen. Wie sollte man es dann machen?
3 * Brust und dann 3 * Trizeps?
Oder sollte man 2* Brust, 2 * Trizeps, 1 * Brust, 1 * Trizeps
das nach 2 ma Brust die Brust noch ein bisschen entspannen kann bis die nächste Brustübung kommt?
-
75-kg-Experte/in
Nach der reihe.
3*Brust
3*trz
-
Eisenbeißer/in
Bankdrücken/Schrägbankdrücken
Dips
Frontdrücken
Nosebreaker
mehr brauchts nicht!
-
Was isn bitte der nosebreaker???Im liegen die langhantel stange von Senkrecht richtung nase oder was für Trizeps?
Macht ihr auch das Pyramiden prinzip?findet ihr das gut?
also z.b:
10*10kg
8*11kg
6*12kg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du 3 Übungen pro Muskel machen willst, dann vergisst du den Gedankengang wieder und machst 3 Brustübungen hintereinander und dann eine Trizepsübung
Bankdrücken, Dips sollten nicht fehlen.
-
Wie meinst das?Das ich dann net mehr schaff?
-
BB-Schwergewicht
Bankdrücken/Schrägbankdrücken
Dips
Frontdrücken
Sind wirklich die besten Übungen für Brust, Trizeps.
Wichtig ist dass du jede Übung komplett durchziehst bevor du zur nächsten läufst...
Besonders wenn sie sich überschneiden...
Es gibt Leute die in den Satzpausen beim Bankdrücken, schnell einen Satz Schrägbankdrücken oder Fliegende einbauen.
Also 1. Übung - Alle Sätze durchziehen dann erst die 2. Übung
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sebastian89
Wie meinst das?Das ich dann net mehr schaff?
Die gleiche Anzahl von Übungen für die Brust und den Trizeps stehen in keinem Verhältnis. Du brauchst mehr Übungen für den größeren und stärkeren Brustmuskel und das hat nix mit mehr schaffen zu tun.
Wenn du BD richtig hart machst, wirst dein Trizeps schon da ermüden. Spätestens, wenn du intensive Dips dranhängst, sollte er den Geist aufgeben.
-
 Zitat von The Wicker Man
Die gleiche Anzahl von Übungen für die Brust und den Trizeps stehen in keinem Verhältnis. Du brauchst mehr Übungen für den größeren und stärkeren Brustmuskel und das hat nix mit mehr schaffen zu tun.
Wenn du BD richtig hart machst, wirst dein Trizeps schon da ermüden. Spätestens, wenn du intensive Dips dranhängst, sollte er den Geist aufgeben.
Ja das stimmt ist das dann gut oder eher schlecht?Sollte ich also zuerst Trizeps trainieren?Oder einfahc Brust ganz normal und dann noch Trizeps was ich so schaff!?Oder sollt ich Trizeps garnicht zusammen mit Brust trainieren?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ganz normal Brust trainieren. Dabei wird dein Trizeps schon ordentlich mittrainiert. Wenn du dann noch nicht kaputt bist, kannst du noch eine Übung Trizeps dranhängen.