Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Frage zu Puls,Dauer,Häufigkeit und Übungen???

Nabend zusammen,
    Ich bin 37,hab 12kg übergewicht und erhöhten Blutdruck(140-150 zu 90-100).
    Hab ca. 4 Jahre absolut nix gemacht.
    Ernährung achte ich mittlerweile wieder drauf.natürlich nicht so wie ihr,auch zähl ich keine kcal,aber achte auf viel fisch über die woche,kein fastfood mehr,viel wasser(3-4L),auch esse ich extra etwas gesunde fette(lachs,makrele,Paranüsse).

Hab mich im studio angemeldet und möchte meine Kondition verbessern,und natürlich auch abnehemen,kein crash-programm,sondern so mein weiteres leben leben(falls das für eure antworten relevant ist).

Nun meine Fragen:
    1.Soll ich nur Kardio machen?
    2.Oder auch Muskeltraining?Wenn ja,wie viel die woche,wieviel WH,Wieviel Sätze,welche Übungen?
    3.Wieviel Kardio soll ich die woche machen?welche Pulsfrequens und wie lange am stück?Vielleicht bis ich nicht mehr kann?Täglich?
    4.Ist die Pulsfrequ. für Kondition und abnehmen unterschiedlich?Oder sogar das ganze Training?Oder kann man beides unter einen Hut bekommen?
    5.Könnt ihr mir vielleicht,bitte bitte,ein oder zwei beispiel-trainingspläne schreiben!!!

Bedanke mich im voraus und wäre froh von euch zu lernen.
    MfG,
    Allmo

Eisenbeißer/in
    Nun meine Fragen:
    1.Soll ich nur Kardio machen?
    Ja, peil so 2-3 x die Woche an.
    2.Oder auch Muskeltraining?Wenn ja,wie viel die woche,wieviel WH,Wieviel Sätze,welche Übungen?
    Ja, ebenfalls 2-3 x die Woche. Generell gilt: Verbundübungen (siehe den WKM-Einsteiger-Ganzkörperplan). Welche Möglichkeiten hast du denn, gehst du ins Studio?
    3.Wieviel Kardio soll ich die woche machen?welche Pulsfrequens und wie lange am stück?Vielleicht bis ich nicht mehr kann?Täglich?
    2-3 x müsste für den Anfang reichen. Steiger dich langsam und gib nicht zu viel Gas. Wenn die Muskeln brennen und du Probleme mit der Atmung hast, gibst du zu viel Gas. Leg am Anfang auch ruhig mal Pausen ein (z.B. 3 Minuten Laufen, 1 Minute Gehen usw.). Man steigert sich da recht schnell. Ein erstes Ziel könnten 30 Minuten am Stück sein.
    4.Ist die Pulsfrequ. für Kondition und abnehmen unterschiedlich?Oder sogar das ganze Training?Oder kann man beides unter einen Hut bekommen?
    Bleib anfangs einfach im aeroben Bereich, siehe oben.
    5.Könnt ihr mir vielleicht,bitte bitte,ein oder zwei beispiel-trainingspläne schreiben!!!
    Schau dich einfach ein bißchen um und lies dich erstmal ein. Dann kannst du einen Plan posten und korrigieren lassen. Bißchen Eigeninitiative muss auch sein.

Viel Erfolg!

Flex Leser Avatar von Sasin
    2-3x woche cardio ist doch schon bissl viel , wenn man gut aufbauen will

das wärn ja 6x woche sport , viel spass

1-2x cardio sollte dicke reichen bei 3x kraft

Neuer Benutzer
    Huhu,
    danke für die antworten.

Muskelaufbau steht erstmal gaaanz weit hinten an,denke Tank hat meine fragen gut verstanden.

Also:
    2*/woche Ganzkörper zb Mo+Do oder Di+Fr oder Mi+Sam, mit Bdr,eine Rückenübung,1 mal unterer Rücken,und Beinpresse(an diesen tagen gänzlich auf Kardio verzichten).

2-3 mal die woche 30min Kardio bei puls ca 140...Laufband,Fahrrad,stepper,je nach laune.
    wobei ich ne halbe stunde bei puls 140 auf dem fahhrad schon gut aushalte.

So dürfte das doch erstmal aussehen für den anfang,bis ich etwas fitter bin,oder?

LG,
    Allmo

Neuer Benutzer Avatar von Cihanffm
    Am anfang würde ich alles erstmal ruhig angehen.

Kardio kannst du 2 x die Woche in Verbindung mit Muskelaufbau machen.

Nur Kardio ist schwachsinnig, denn beim Muskelaufbau wird dein Körper zum Fettverbrennofen, vor allem in der Ruhephase macht sich das bemerkbar ( Ernährung natürlich auch sehr wichtig).

Kannst zur Anfang in der Woche 2x Kardio und in 2 verschiedenen tagen dein Körper ganz trainieren.

Danach können wir weitersehen, ob du dich dann auch fitter fühlst und auf mehr Trainingseinheiten wechseln kannst.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben