Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Brauche DRINGEND Kaufberatung !!!! :-)

Hey Jungs.

Will mir heute ein Powerrack und all benötigtes Zubehör fürs Hometraining kaufen. Habe bis jetzt nichts

Was meint ihr zum Kauf dieses Powerracks?!:

http://www.megafitness-shop.info/pro...rze-Zeit-.html

Gute Entscheidung? Oder nicht? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Und ich brauche auch noch Hanteln. Was ist eigentlich der genaue Unterscheid zwischen SZ und Normaler Hantelstange und weche ist besser? Was ist der Unterschied zwischen 30 mm Lochung und 50 mm Lochung? Wo kaufe ich am besten meine Hanteln, sollten möglichst hochwertig sein und preis soltle stimmen.

Ratet ihr mir dass ich das Power Rack inklusive Hantelsatz hole oder sind dafür 200 € zu teuer?!:

http://www.megafitness-shop.info/pro...antelsatz.html

Ihr würdet ihr mit euren Ratschlägen wirklich sehr wieterhelfen!!

Danke vorab.

Liebe Grüße,

Matthias.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Das Powerreck von Barbarian Line macht nen guten Eindruck. Die 200€ Aufpreis für den Hantelsatz sind nicht zu teuer, wenn du dir die Gewichte woanders kaufst bezahlst du wahrscheinlich sogar mehr. Pro Kilo Gewicht sind meist so um die 1,5€ fällig.
    Man kann nicht sagen ob SZ oder Langhantel besser sind. Beide bearbeiten die Muskeln aus einem ganz anderen Winkel und kommen meist bei unterschiedlichen Übungen zum Einsatz. Wäre also auch sinnvoll sich noch ne SZ zu bestellen.

Eisenbeißer/in
    LH reicht völlig. Wenn du die Wahl hast, kann die Wahl natürlich nur auf ei´ne LH fallen.

Hast du dagegen Geld übrig, spricht nicht gegen eine zusätzliche SZ. Nötige ist das aber nicht, ne SZ hat ja eigentlich nur den Effekt die Handgelenke bei Curls zu entlasten. Ich würde mir das Geld sparen.

Sportbild Leser/in
    Also ich habe mich jetzt für dieses Teil hier entschieden:

http://www.megafitness-shop.info/pro...antelsatz.html

Dann hätte ich ja schonmal eine Langhantel mit Gewichten, bräuchte nur noch 2 Kurzhanteln mit Gewichten oder? Welche Kurzhanteln mit Gewichten würdest du (oder ihr) mir empfehlen? Möchte möglichst heute noch bestellen. Mr. Green Hab die anderern Sachen inkl. Handshcuhe schon im Warenkorb. Brauch nur noch die Kurzhanteln + Gewichte.

Wäre euch für die letzte Hilfe sehr dankbar. Sorry weenn ich nerve aber ich möchte beid em hohen Preis den Einkauf wirklich gut überlegen Mr. Green

Danke.

Liebe Grüsse,

Matthias.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Ich persönlich mag am liebsten Kurzhantelstangen mit glatte Aufnahme und dann nen Federverschluss drauf. Dann kann man schneller die Gewichte wechseln als bei den Sternverschlüssen, wenn ma eben nur 2 KH hat und wechseln muss. Gewichte musst du selber wissen was du willst falls du auf Optik wert legst. Gummierte sind teurer, aber je nach Bodenbelag eben schonender.

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Für ein bisschen mehr als die Hälfte hättest du vergleichbare einzellkomponente bekommen!

Eisenbeißer/in
    Für die KH brauchst du keine Gewichte, du kannst dafür die LH gewichte verwenden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Kurzhanteln sind nicht nötig.

Felix hat natürlich recht. Ich habe auch ein sehr gutes und dabei günstiges Rack, aber mit Deinem Ding hast Du auf alle Fälle eine Top-Wahl getroffen.

Wenn Du Dir KHs kaufen willst, dann am besten gleich auch bei Megafitness und ein paar zusätzliche 5kg Scheiben. Jedenfalls mit 30er Lochinnenmaß.

TP

Sportstudent/in
    also das ist auf jeden fall ein gutes rack... ist halt etwas teuer, aber wenn du das geld hast spricht nichts dagegen... nimm dir hanteln it 50mm durchmesser , dann brauchst du keine anderen gewichte für die kurzhanteln zu kaufen..

viel erfolg

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Hast genau das richtige gekauft, das Rack ist extrem stabil, da wackelt gar nichts... Super geil zum trainieren.

Negatives, was ich aber bemerkt habe:
    Leider nervt der Lat Anbau etwas bei Kniebeugen, da dieses blöde Teil zum Beine einklemmen vorsteht. Der Latzug schwingt nach hinten aus, das ist auch nicht ideal. Er ist auch nur bis 140Kg freigegeben, bei sitzendem Rudern ist das bald erreicht. Die Klimmzugstange ist nicht für den Untergriff geeignet, da ist dann der Griff zu weit.

Die Bank ist (wie ich finde) ein klein wenig zu hoch. Kaufe lieber gleich noch 2 weitere 20er Scheiben dazu.

Gegen Kurzhanteln kann man auch nichts sagen, würde da aber zu 30mm greifen, und zwar die 45cm langen. Da bekommst du ausschließlich mit 5ern schon 50Kg+ drauf.

Wenn du schon bestellst nimm auch Handgelenksbandagen und Magnesia dazu. Eine SZ schadet auch nicht, hier aber natürlich 50mm.

So, das war's von mir...