-
Warum keine Milchprodukte währrend Diät?
Hab das hier jetzt schon öfters gelesen, aber was ist an dem Milchzucker so schlimm? Ich esse eientlich keine Milchprodukte außer meinem Magerquark, auf den ich nicht verzichten will.
-
Wassereinlagerung
Mein etwa eingeschätztes Wettkampfgewicht lag bei 113 kg (ohne Entwässern). Ich hatte also ca. 8 kg abzunehmen und dafür 9 Wochen Zeit. Als ersten Schritt strich ich alle "schlechten" Nahrungsmittel aus meiner Ernährung oder ersetzte sie, und versuchte jeden Tag mindestens 400g Eiweiß zu mir zu nehmen. Eine erhöhte Eiweißzufuhr in der Diät hat einen Muskelerhaltenden Effekt. Milchprodukte nahm ich weiterhin. Meine Erfahrung zeigte mir, daß es reicht, sie die letzten 4 Wochen vor dem Wettkampf wegzulassen. Die Kalorienzufuhr blieb dabei noch gegenüber der Offseason gleich. Der Effekt der Nahrungsumstellung reicht am Anfang der Diät bereits aus.
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...ettkampf9.html
-
75-kg-Experte/in
ACHTUNG, man darf hier bitte, bitte nicht veralgemeinern!!! ich z.b. reagiere überhaupt nicht auf milch und sie schwemmt mich überhaupt nicht auf. ob ich 5 liter davon sauf oder keinen. auch dieses ständige gerede von wegen "trink mehr dann verlierst du wasser" trifft bei mir nicht zu. da spielen viele faktoren eine rolle, z.b. mineralstoffhaushalt etc.
-
 Zitat von Biber BOSS
ACHTUNG, man darf hier bitte, bitte nicht veralgemeinern!!! ich z.b. reagiere überhaupt nicht auf milch und sie schwemmt mich überhaupt nicht auf. ob ich 5 liter davon sauf oder keinen. auch dieses ständige gerede von wegen "trink mehr dann verlierst du wasser" trifft bei mir nicht zu. da spielen viele faktoren eine rolle, z.b. mineralstoffhaushalt etc.
kommt auf den kfa an
wirklich sehen wird man es erst wenn er unter 10% ist
getreide und milchpodukte haben nichts in einer diät zu suchen
aus zahlreichen gründen
hautbild, wassereinlagerung, "dicke haut" (hoffe ihr versteh wie ich das meine, die haut sollte normal dünn sein, je dünner desto besser sieht es aus, milchp. verhindern dies), wird schlecht/ langsam verdaut usw.......
wenn du eine "sommerdiät" machst kannst du es dir aussuchen ob du darauf verzichtest
falls du einen kfa unter 10 anstebst lass sie weg
bzw wenn es dich interessiert, nimm sie doch, sobald du dein ziel erreicht hast einfach wieder dazu, dann wirst du den unterschied sehen