Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in Avatar von krieger22

letzte mahlzeit vorm training?

hii, bbler
    ich esse eine stunde vorm 100g vollkornnudeln und ein ganzes ei. und auf den weg zum training eine banane. reicht es aus oder muss ich mehr eiweiss essen?

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Also 1Ei ist ziemlich wenig und hat auch noch Fett.
    Lieber 1h vorher 100g Volkornnudel mit 3-4Eiklar und direkt vor dem Training ein kleinen Whey Shake mit Wasser. Die Bannane ist nach dem Training besser getimet.

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    in der aktuellen ausgabe von der M&F das ein einfacher Apfel das beste Obst kurz vor dem training ist. also schaufel dir noch n apfel vorm krafttraining rein und gut ist.

ach ja mandarine ist übrigends vor der cardio besonders gut

Gesperrt
    Ich esse schon seit langem ca.1 Stunden vorm Training einen Apfel und 2-3 Reiswaffeln. Dazu gibt es noch eine große Tasse schwarzen Kaffee.

Komme damit sehr gut klar, und ich hab schon sehr viel ausprobiert.

Sportstudent/in
    ja, aber ich denk, das is von person zu person verschieden.
    ich ess zb 90-120mins vorher n joghurt, 50g hafrflocken, nen apfel und ne banane...(nur beispiel, kann auch was anderes sein)
    eben ein wenig eiweiß und n paar khs...
    direkt vorm train würd ich pers nix mehr essen, da es eh nimmer verarbeitet wird...

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Zitat Zitat von Wassert2
    Also 1Ei ist ziemlich wenig und hat auch noch Fett.
    Lieber 1h vorher 100g Volkornnudel mit 3-4Eiklar und direkt vor dem Training ein kleinen Whey Shake mit Wasser. Die Bannane ist nach dem Training besser getimet.

fett vom ei = gutes fett!

ich persö esse ne stunde vorm train 100g haferflocken, oder fleisch je nachdem was da ist, und kurz vorm train auch nochmal ne kleinigkeit. vom schokoriegel bis hin zu einer kleinen portion haferflocken

Zitat Zitat von UnRe4L
    Es gibt kein gutes oder böses Fett
    Fett verlangsamt die Protein "verwertung" und da wir ein Whey Protein brauchen macht es wohl Sinn kein Fett zu konsumieren.

Zitat Zitat von Feel the pain
    direkt vorm train würd ich pers nix mehr essen, da es eh nimmer verarbeitet wird...
    1h Stunde vorm Training Whey Shake = Steht dann genau im Training zu verfügung.
    Direkt vorm Training Whey Shake = Steht dann direkt nach dem Training zu verfügung.
    Natürlich nur ein kleinen Shake sonst

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von UnRe4L

ich persö esse ne stunde vorm train 100g haferflocken, oder fleisch je nachdem was da ist, und kurz vorm train auch nochmal ne kleinigkeit. vom schokoriegel bis hin zu einer kleinen portion haferflocken
    meine rede 100g haferflocken 1-2 std vorm train wirkt bei mir glaub ich wahre wunder , dazu recht kurz vorm train evtl noch ne banane

wasn das fürn unfug mit dem fett... klar gibts gesünderes und ungesünderes fett , ernähr dich mal ausschließlich von gesättigten fettsäuren...
    richtig ist dass es eig von keinem fett fehlen sollte glaub eine verteilung von 3:1 ungestättigt zu gesättigt soll gut sein

edit : Von der DGE wird empfohlen, etwa 30 % des Energiebedarfs mit Fett zu decken. 10 % sollte mit gesättigten Fettsäuren gedeckt werden, 10 bis 13 % mit einfach ungesättigten und der Rest mit mehrfach ungesättigten. Um das Herz-Kreislauf-Risiko gering zu halten, sollte das Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren maximal 5:1 betragen.

zitat wiki

Zitat Zitat von Sasin
    meine rede 100g haferflocken 1-2 std vorm train wirkt bei mir glaub ich wahre wunder , dazu recht kurz vorm train evtl noch ne banane

wasn das fürn unfug mit dem fett... klar gibts gesünderes und ungesünderes fett , ernähr dich mal ausschließlich von gesättigten fettsäuren...
    richtig ist dass es eig von keinem fett fehlen sollte glaub eine verteilung von 3:1 ungestättigt zu gesättigt soll gut sein
    Hab nie was anderes behauptet
    Was die aufteilung betrifft hab ich die 33 ungesätigte, 33 gesättigte und 33 mehrfach ungesättigte Fettsäuren in erinnerung.

Flex Leser Avatar von Sasin
    oh sry hab das wohl so verstanden dass du das fett verallgemeinerst ^^

ja wirklich böse kann man es nicht nennen aber es ist das tendenziell ungesündere fett , sich nur davon zu ernähren ist sicher nicht gut und wirkt sich schließlich auch negativ auf den cholesterinspiegel aus , die ungestättigten wohl nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte