-
60-kg-Experte/in
Dips: Was lief da falsch?
Ich war heute wieder im Studio und hab mich aufgewärmt.. so in der Mitte des Trainings fing ich an mit dem Brust/Trizeps-Training. 3 Sätze Bankdrücken a 8 Wiederholungen und ich hatte kein Problem mit dem Arm. Danach fing ich an Dips zu machen und drückte mich hoch beim vierten mal hochdrücken merkte ich so ein "blitzartiges" Zucken im kompletten Linken arm und fiel sofort runter ich konnte mich garnicht mehr halten. Mein linker Arm hat auch automatisch losgelassen. Dann hab ich gewartet und es nochmal probiert das gleiche passierte wieder. Daraufhin ließ ich erstmal meinen Arm im Ruhe und probierte mit ganz wenig Gewicht Cable-Pushdowns da passierte aber garnichts mit meinem Arm und alles war Normal. Kein Schmerz, nichts. Was war das ?
MfG
-
Eisenbeißer/in
Arm flasch belastet, oder du hast einfach blitzartig keine Power mehr gehabt und bist weggeknickt.
Behalt bei den Dips deine Körperspannung, vorallem in den Armen Spannung erzeugen und halten sonst wird der lasch wie ne Spagehtti.
Das du dir ein Nerv eingeklemmt hast oder sowas, denk ich nicht weil ja eben anderen Übungen np waren.
-
75-kg-Experte/in
Hat es dabei so ein knackendes, kurzes Geräusch gegeben? Dann wäre vielleicht eine Sehne verrutscht bzw. wieder in Position gegangen.
-
Men`s Health Abonnent
hatte ich auch paar mal. besonders am anfang.. dachte aber das ist das blut das da irgendwie durchgeschossen kommt
-
Totales Muskelversagen würde ich tippen.
-
Mir hätte es mit der Kurzhantel auch beinahe die Zähne ausgeschlagen. Schön am drücken und zack racht der rechte Arm runter. Muskelversagen eben.
Oder du hast dir was gezerrt oder gerissen.
-
60-kg-Experte/in
Ich denke nicht das irgendwas gerissen oder gezerrt ist, weil ja auch garnichts weh tut, ich tippe eher auf das Muskelversagen oder das mit der Sehne..
Ich hoff mal das kommt nicht wieder Danke für die Antworten
-
muskelversagen?? schwachsinn...
das wird wahrscheinlich mit deinem nervus ulnaris zusammenhängen...
ich vermute, dass er, am unteren unterarm zur hand verlaufend, auf der seite des kleinen fingers die hand entlang läuft... machst du nun dips, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser nerv eingeklemmt wird.
mehr nicht...
hab ich auch öfters gehabt... vllt diesen bereich der hand etwas entlasten... oder auch einfach die umliegende muskulatur stärken in dem man einfach trainiert...
ich habs mittlerweile auch nich und mach einen PITT-satz mit 30 kg zusatzgewicht...