-
Neuer Benutzer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei dem BMI kannst Du durchaus mit dem Aufbau anfangen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann achte zunächst auf eine ausgeglichene Kalorienbilanz.
WKM wäre das Richtige für Dich.
TP
-
Neuer Benutzer
ich hab mir zusammen mit nem freund der schon seit ca 1 jahr am trainieren ist einen plan zuasmmen gestellt...
wie muss ich denn vorgehen wenn ich mehr auf masse/aussehen und größe der muskeln ausbin als auf kraft( nicht das das auch mein ziel ist aber erst einmal auf größe damit ich nicht mehr so pummelig aussehe ), sollte ich dann eher wenige wdh´s mit viel gewicht machen oder viele wdh´s mit eher weniger?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Tendenziell kann man sagen 8-12 Wdh.
Wenn Du aber weniger pummelig aussehen willst, dann hilft nur Diät, keine spezielle Art des Trainings.
TP
-
Neuer Benutzer
ja ich seh nich unbedingt pummelig aus es ist nur halt noch ein wenig fett hier und da... und ich denk das es durch das volumen dann ein bisschen besser aussehen würde...
hier auf dem bild is sehr unscharf aber man kann es ja ansatzweise erkennen...
was meinst du jetzt? eher doch ne diät oder auf volumen und vllt ein bisschen cardio nebenbei machen bevor ich mit defi anfange?
-
 Zitat von jessa
ja ich seh nich unbedingt pummelig aus es ist nur halt noch ein wenig fett hier und da... und ich denk das es durch das volumen dann ein bisschen besser aussehen würde...
hier auf dem bild is sehr unscharf aber man kann es ja ansatzweise erkennen...
was meinst du jetzt? eher doch ne diät oder auf volumen und vllt ein bisschen cardio nebenbei machen bevor ich mit defi anfange?
Fang doch erstmal einfach an zu trainieren. Du siehst mir nicht unbedingt aus, als müsstest du abnehmen, sondern erstmal ein paar Muskeln aufbauen. Mach den WKM aus den Stickies mal 2-3 Monate und dann reden wir weiter.
-
Neuer Benutzer
alles klar... dann sprechen wir uns hier im februar wieder
und bis dahin schön
lg j
-
Eisenbeißer/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Neuer Benutzer
was?