Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989

Zittern & Muskelkater

hey jungs

also als ich angefangen hab zu trainieren war ich nach den TE´s richtig fertig und hab nur noch gezittert mit den händen...und ein tag später voll den extremen muskelkater...
    nun ist es eben nicht mehr so also muskelkater hab ich schon noch ab und zu aber nicht mehr so stark, und so zittern nach dem training mach ich eigentlich nur noch nach der TE wen ich ne gewichtssteigerung hatte (1mal im monat) sollte ich nun mein training erweitern? also mehr übungen oder mehr sätze?
    oder ist das weil sich mein körper daran gewöhnt hat, und das ist gut so?

danke für eure infos.... gruß BÄR

Gesperrt
    Zitat Zitat von BaeR1989
    hey jungs

also als ich angefangen hab zu trainieren war ich nach den TE´s richtig fertig und hab nur noch gezittert mit den händen...und ein tag später voll den extremen muskelkater...
    nun ist es eben nicht mehr so also muskelkater hab ich schon noch ab und zu aber nicht mehr so stark, und so zittern nach dem training mach ich eigentlich nur noch nach der TE wen ich ne gewichtssteigerung hatte (1mal im monat) sollte ich nun mein training erweitern? also mehr übungen oder mehr sätze?
    oder ist das weil sich mein körper daran gewöhnt hat, und das ist gut so?

danke für eure infos.... gruß BÄR
    zittern sollte nicht sein! bei eingeübten sachen sollte auch kein muskelkater auftreten. eine große zentrale müdigkeit nach sehr schwerem training ist normal.

zuviel und zu oft trainieren, führt auch in den abgrund. vielleicht mußt du erst einmal eine solide basis schaffen. weniger ist da mehr. selbstverständlich müssen die bewegungsabläufe beherrscht werden. irgendwie rummurksen mit zu schweren gewichten bringt nichts. jedenfalls nicht, wenn man 10, 20, 30, ... jahre trainieren möchte.

Gesperrt
    ein Trainingsplan währe hier nicht schlecht um festzustelle ob du im Uebertraining bist und etz......

Sportstudent/in
    [QUOTE=unequipped]zittern sollte nicht sein! bei eingeübten sachen sollte auch kein muskelkater auftreten. eine große zentrale müdigkeit nach sehr schwerem training ist normal.

QUOTE]
    was redest denn fürn quatsch?natürlich bekommt man noch muskelkater.ich mach seit 4 jahren bankdrücken und hab nach schwerem train immer noch muskelkater.
    zittern tritt häufig bei anfängern auf, wenn sie ein zwei übungen zu viel gemacht haben...is aber nich weiter wild...

Gesperrt
    [QUOTE=Feel the pain]
    Zitat Zitat von unequipped
    zittern sollte nicht sein! bei eingeübten sachen sollte auch kein muskelkater auftreten. eine große zentrale müdigkeit nach sehr schwerem training ist normal.

QUOTE]
    was redest denn fürn quatsch?natürlich bekommt man noch muskelkater.ich mach seit 4 jahren bankdrücken und hab nach schwerem train immer noch muskelkater.
    zittern tritt häufig bei anfängern auf, wenn sie ein zwei übungen zu viel gemacht haben...is aber nich weiter wild...

möchte mich für meine aussage entschuldigen.
    werde auch sogleich allen nationaltrainern und olympiateilnehmern, die ich kenne, und mit denen ich trainieren mitteilen, daß sie irgendwas falsch gemacht haben.

oder wir haben aneinander vorbeigeredet. könnte sein, daß du eben nicht bankdrücken trainierst, sondern "pumpen". das ist schon was anderes, auch wenn man dafür das gleiche gerät verwendet. ist aber wurscht, kann ja jeder machen wie er möchte.

viel erfolg weiterhin

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von unequipped
    oder wir haben aneinander vorbeigeredet. könnte sein, daß du eben nicht bankdrücken trainierst, sondern "pumpen". das ist schon was anderes, auch wenn man dafür das gleiche gerät verwendet. ist aber wurscht, kann ja jeder machen wie er möchte.viel erfolg weiterhin
    Dein Sarkasmus mal aussen vorgelassen, warum sollte er nach 4 jahren keinen MK mehr bekommen können? Und seid wann kann man unsere Art des Trainings mit den von Olympioniken vergleichen? Für die Wäre MK = Trainingsausfall und da die vermutlich 4-5 mal mehr pro woche Trainieren als wir, ist es logisch das sie MK strikt vermeiden oder wie siehst du das in der Relation?

Mk gibt es doch u.a dann wenn der Muskel einer Belastung ausgesetzt wird die er noch nicht kennt. Ich würde mal sagen das dass bei einer progressiven Gewichtssteigerung quasie immer der Fall ist. Wenn einer 4 Jahre regelmässig Bankdrücken macht finde ich es respektlos ihn mit Sprüchen auszuziehen weil er sagt er bekomme öfter MK. Auch wenn MK nicht = Muskelwachstum ist, bekommt man ihn dennoch nicht wenn man sich ein Softieworkout gibt.

75-kg-Experte/in
    jap so zittern habe ich auch öfters aber eher BEIM train, nicht mehr danach. Wenn ich in der beinpresse trainiere mit 170 Kilogramm habe ich öfters richtig extrem zitterungen da wackelt alles. Ka was das ist?!

Gesperrt
    Zitat Zitat von freaky91
    jap so zittern habe ich auch öfters aber eher BEIM train, nicht mehr danach. Wenn ich in der beinpresse trainiere mit 170 Kilogramm habe ich öfters richtig extrem zitterungen da wackelt alles. Ka was das ist?!

ZNS aber lasse dir vom dem nicht auf der Nase rumtanzen.

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    jop währendem train kenn ich das mit dem zittern finde ich auch nicht schlimm aber das dannach ist halt weg....jetzt hab ich die "angst" das mein training nicht mehr ausreicht....

Neuer Benutzer
    Bei den letzten ein, zwei Wiederholungen ist das normal wenn man alles rausholen will, aber NACH dem Training Zittern . Du soltest dich spätestens nach 120 Sekunden wieder gefangen haben (Puls geht runter, Atmung normalisiert sich), besser binnen 60 Sekunden, Zittern sowieso nur unmittelbar während der Übungsausführung (selbst da sagen einige schon das ist zuviel, bzw. unsauber).
    Geh besser zum Arzt wenn das wieder kommt, da stimmt was nicht. Mit Übertraining kannst dein ZNS auf jeden Fall komplett zu Grunde richten und deine Muskeln wachsen eh nur noch mit angezogener Handbremse. Suchfunktion -> "Regeneration"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte