
-
Unterarm schmerzen,ich muss etwas tun
hi,
also habe seit einigen wochne wirklcih starke unterarm schmerzen, v.a. wenn ich bizeps trainiere (und auch bei einige anderen übungen merke ich es natürlich).der schmerz ist ein ziehen am äusseren unterarm und recht mittig angelehnt. also es zieht nicht in den handgelenkne oder sonstigen punkten sondern wirklich mittig, aussen in dem unterarm, in beiden armen in der exakt gleichen stelle. der schmerz ist besonders hoch beim loslassen der stangen nach einem schweren satz. die übungen wo es am meisten schmert sind bizepscurls, scottcurls und bei dem trizeps frenchpress. mal erwisch ich einen guten tag mal einn schlechten wo es dann mehr oder weniger weh tut aber ich muss da endlich mal was ändenr. mir ist aufgefallen das scheinbar der griff sehr wichtig ist und ich wohl monatelang meine armgelänke in der oberen curlposition eingeknickt habe, könnte dies damit zu tun haben das ich nun solche schmerzen habe?
nun zum wichtigen, wie bekomme ich diesen mist möglichst schnell wieder weg?ich denke ich werde versuchen die unterarme täglich mit sportsalben einzureiben und dann wenn es sein muss wirklich ein paar wochen keine arme trainieren bzw kein bizeps(trizeps training läuft wie gesagt wirklich noch gut, der schmerzt ist nur beim bizeps training richtig präsent und bei einigen punkten beim gewicht umsetzen).
evtl gibt es auch mglichkeiten für mich den bizeps nur noch mit kh´s zu trainieren um so die sehnen zu schonen. so ich hoffe das sind genug infos für euch um mir rat zu geben, wenn nicht einfach melden.
danke im vorraus
-
Das liegt an den Hebelverhältnissen, den Bizeps kannst eigentlich fast gar nicht richtig trainieren mit Curls wenn Du die Bewegung im Stehen ganz nach oben machst.
Probier mal Klimmzüge, da spürst Du richtig wie der Bizeps beansprucht wird bei der oberen Bewegung.
Falls Du Curls weiterhin machten möchtest würde ich auf die gebogenen Stangen oder Kurzhantel wechseln. Oder Du positionierst Deinen Körper so, daß der Bizeps nie in so eine Stellung kommt wie bei Stehenden Curls.
-
Men`s Health Abonnent
Überlastung. Einfach 2-3 Wochen keine der schmerzenden Übungen mehr machen. Trainiere mehr im Übergriff (Rudern, Klimmzüge...).
-
danke schon einmal für das feedback. ihr meint also das ich die durls(glaubt mir da is der schmerz wirklic hheftig) weglassen soll plus andere schmerzende übungen?was kann ichdenn noch dann gut trianieren um v.a. auch die bizeps masse plus bizepshöhe zu stimlulieren. also ich bin auch kein anfänger mehr oder so ich nehm das ganze wirklich sehr ernst deswegen mussi ch auf irgendetwas nun ausweichen. wieder einmal danke im vorraus!
-
Mach mal Klimmzüge und LH Rudern bis zum Muskelversagen und dannach Bizepscurls. Ein anderes mal machst Du am Anfang Bizepscurls und dannach Klimmzüge oder LH Rudern und vergleichst mal das Leistungergebniss.
Klimmzüge und LH Ruder gehen erheblich auf den Bizeps. Wenn Du unbedingt LH Curls imitieren möchtest brauchst nur Untergriff nehmen, aber nicht mal das ist nötig.
-
Auf jedenfall alle Curl-Geschichten erstmal weglassen und unter Umständen auch Übungen wie vorg. Lh-Rudern usw, du steuerst da auf eine Sehnenscheidentzündung zu.
Wenn die Schmerzen wieder abgeklungen sind Bizepscurls nur noch im leicht erhöhten Wdh-Bereich, schwer erstmal nur noch leicht bis komplett eingedreht, also Sz-Stange oder Rahmenhantel und auch nicht jede Woche würd ich sagen.
In Zukunft hier nicht mehr so schnell die Gewichte steigern.
Ähnliche Themen
-
Von -digga- im Forum Abspeckforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:19
-
Von -digga- im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:00
-
Von smoothdom im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:32
-
Von mannigame im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:10
-
Von serialL im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen