-
Neuer Benutzer
Wie viele Sätze für die Arme?
Hi Leute,
einfach mal allgemein gefragt wie, wie viele Sätze mutet ihr euren Armen zu?
Ich stell bei mir fest, das die einfach nicht kommen wollen, besonders der Trizeps will nicht.
Trainiere nach nem doppelten 2er Split (sprich jeden 2Tag), manchmal lass ich auch 3 Tage Pause dazwischen.
Plan:
TE1:
3x Kreuzheben
2x Latziehen
2x LH-Rudern
3x Frontdrücken
2x Seitheben
2x Reverse Butterfly
2x Shrugs
2x LH-Curls
2x Curls am Turm
TE2:
3x Bankdrücken
2x Butterfly
3x Dips an der Bank
2x Trizepsdrücken am Turm
3x Kniebeuge
1x Beinstrecker
THX, ShArKy
3x Wadenhaben
-
Eisenbeißer/in
Wie lang machst du den Plan? Und wie lange hast du soviele Armisos drinnen?
Hattest du vorher weniger für die Arme gemacht?
Und zum Plan sag ich nix, weil hier echt jeden 3ten Tag einer herkommt und ich mir nicht die Finger wundschreiben will.^^
-
Ich würde einen 3er machen also mit extra Beintag. Dann wirst du wohl mehr bei den anderen Übungen schaffen. Vllt reichen deinen armen auch 4 Tage Regeneration nicht aus!
Den Dreier aus dem Sticky find ich gut, hab ich auch schon so gemacht. Mache dann nur eine Armiso mehr für den richtigen Pump, ist Geschmackssache.
Also wie gesagt gib deinen Muskeln mal 7 Tage Ruhe
Allgemein finde ich den Plan den du gepostet hast nicht gut.
Viel zu viele Übungen, denke nicht dass du da große gewichtssteigerungen hast.
Vergiss mal Latziehen und mach schwere Klimmzüge..also ich bekomm davon risse auf dem Bizeps
-
Eisenbeißer/in
1. Ist imo ein dreier nicht immer besser als ein doppelter 2er, es kommt auf den Körper an.
2. Kann auch einer mit langjähriger Trainingserfahrung einen 2er machen.
Ein 2er ist kein Noobplan den man macht bis man fortgeschritten ist, ein 2er hat immer gewisse Volumenreize, auf wenige Übungen konzentirert, wenn man ihn 4 mal macht.
3. Er macht den 2er 3-4 mal die Woche, es kann sein, dass seine Arme ein hohes Volumen brauchen, aber ich finde das Volumen atm schon überdurch. hoch und wenns dann nicht klappt und er nicht weniger versucht hat, sollte er drosseln.
-
BB-Schwergewicht
Höhere Frequenz. Negative Klimmzüge und Dips mit supramaximalem Gewicht.
Mehr. Schwerer. Öfter. ZNS schonen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Für meine Arme mache ich so gut wie gar nichts...lediglich zwei Sätze Scottcurls. Ich trainiere auch nach einem 2er-Split, jede TE kommt dreimal alle 2 Wochen dran. Trizeps wird schon durch Bankdrücken und Frontdrücken genug beansprucht. Seit ich so trainiere, wachsen meine Arme besser denn je.
-
Neuer Benutzer
Trainier nach dem Plan ca. 6 Wochen im Kreuzheben und Bankdrücken konnt ich schon ordentlich was draufpacken. Mach eigentlich jeden Satz volle Pulle bis ich keine weitere Wdh mehr schaffe.
Bekomme eigentlich überall leichten Muskelkater außer halt in den Armen....deswegen kann ich mir immer nur schwer vorstellen, dass das zu viel ist.
Trainier zu Hause und hab nur ne normale Klimmzugstange die ist mir zu schmal hab bis heut auch immer Klimmies anstatt Latzug gemacht.
-
Eisenbeißer/in
Trainierst du zum ersten mal, oder haste die 6 Wochen einen anderen TP gemacht?
Wenn du zum ersten mal trainierst, ist es entweder zuviel, oder zuwenig.
Wie mein Vorposter schon meinte, extra training bringt bei ihm nix und du kannst definitiv mit zuviel Training stagnieren, oder gar abbauen.
Aslo einfach testen, mal ordentlich mehr, wenn sich was tut gz, sonst weniger.
-
Neuer Benutzer
Ich trainier seit 5 Jahren sehr erfolglos ,nehm einfach kaum zu....
Hatte bis vor kurzem mal nach HST versucht zu trainireren konnte das aber auf grund der Arbeit nicht durchziehen.
Jetzt bin ich bei deisem Plan gelandet...versuche jetzt wirklich ernsthaft in KH KB und BD zu steigern um Masse draufzupacken.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Murray666
du kannst definitiv mit zuviel Training stagnieren, oder gar abbauen.
In diese Sphären musst du erst einmal kommen.
Denke eher nicht, dass sich der Threadler hier angesprochen fühlen muss.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill