-
Volumen,Maximal- Ausdauer - und Schnellkraft trainieren
Hey.
Im moment trainiere ich auf Masse.
Allerdings würde ich gerne auch noch was für die Maximalkraft, Ausdauerkraft und Schnellkraft tun.
Wie trainiert man so am besten?
6 Wochen Schnellkraft,dann 6 Wochen Maximalkraft, dann 6 Wochen...und so weiter(wenn ja welche Rheienfolge eignet sich am besten?)
Oder doch lieber pro training zB 2 Maximalkraftsätze, 2 Schnellkraftsätze,2 Ausdauersätze etc?
Oder ganz anders?
Danke schonmal für die Anworten
-
Eisenbeißer/in
Hm....ich denke nicht das ich dir ne pauschale Antwort geben kann. Nach meinen Erfahrungen klappt es mit einem GK Workout das aus Grundübungen besteht ganz gut. Dazu gibt es hier diverse Stickys.
Ich trainiere seid kurzem Maximalkraft, da es erst 3 Wochen sind kann ich nicht viel über Erfolge sagen, was das Muskelwachstum angeht.
Mit dem Bereich 8-12 Wdhs a drei Sätze habe ich bisher das meiste erreicht. Ab und an mal ein Satz bis zum MV und darauf achten genung Erholung zu haben. Dazu halt versuchen so angepasst wie möglich zu essen und vorallem genug. Ausführlichere und aufschlussreicher Information findest du wie gesagt in diversen Stickys von denen es hier eine breite Auswahl gibt.
-
guck dir mal das hatfield-system (innereinheitliche Periodisierung) näher an, das könnte dich interessieren
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ba$ti
guck dir mal das hatfield-system (innereinheitliche Periodisierung) näher an, das könnte dich interessieren
Hahahaha, dich gibts auch noch.
Dachte, du seist längst Opfer einer Gewalttat eines schwulen Pädophilen geworden
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Hahahaha, dich gibts auch noch.
Dachte, du seist längst Opfer einer Gewalttat eines schwulen Pädophilen geworden 
Hahaha
wieso das denn
-
Danke schonmal für eure Antworten 
Werde mir das hatfield system nochal genauer angucken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von henni123
Hahaha
wieso das denn 
Der Thread von ihm ist sehr legendär.
http://www.bbszene.de/board/showthre...140667&page=15
-
... trainiere wie ein werfer oder/und zehnkämpfer.
ok, ich weiß, dieser tipp verursacht auch schon wieder augenrollen.
wie wäre es mal - in der heutigen zeit sehr ungewöhnlich - mit literatur. gibt es
in jeder buchhandlung.