-
Eisenbeißer/in
Kraftverlust nach 2 Wochen Pause
HI,
ich habe 2 Wochen pausiert, da ich mir die Nase gebrochen habe und wurde auch operiert!
Gestern war ich endlich wieder trainieren und musste feststellen, dass beim BD nicht das ging, was vor 2 Wochen ging.... Muss aber dazu sagen, dass ich auch mit Proteinen und Creatin etwas schleißig war in der Zeit...
Kennt ihr das?
Glaubt ihr normalisiert sich das in den nächsten Wochen wieder?
Greetz
-
75-kg-Experte/in
Die 2 Wochen Pause sind nicht tragisch, da wirst du schnell wieder auf altem Niveau sein.
-
Flex Leser
vollkommen normal....trotzdem wirst du kaum Muskelmasse eingebüßt haben.
Die Muskeln haben etwas an Spannung/Tonus verloren, die Glykogenspeicher sind weil sie eine gewisse Zeit nicht in Anspruch genommen wurden auch etwas kleiner geworden.....kommt aber alles genauso schnell zurück wie es zuvor abnahm....je nachdem wie lange du davor am Stück trainiert hast, könnte es anschl. in einigen Wochen sogar besser wie je zuvor laufen.....
-
Sportstudent/in
Ich habe gerade dasselbe Problem...2 Wochen pausiert, was ich auch schon öfter gemacht habe, aber diesmal war das Kraftniveau echt im Keller (im Bankdrücken von 88kg Trainingsgewicht auf 72,5kg runtergegangen ). Naja, bin ja mal gespannt, wann ich wieder auf der Höhe bin!
-
Eisenbeißer/in
Hi,
dachte ich mir eh...
Danke!
Na hoff das das in 2 Wochen wieder passt...ging nämlich grad sehr viel weiter!
Greetz
-
Sportstudent/in
in deinem fall dürfte es schnell wieder beim Alten sein. Fieser ist es nach ner Erkältung oder anderes bei dem noch der komplette Körper geschwächt wird.