-
Neuer Benutzer
Zerrung an der Bitzepssehne ca. seid 2 Jahren
Halli Hallo,
ich habe seid ca.2 Jahren eine Zerrung an der Bitzepssehne an bei denn Schultern.
Ich war auch schon mehr malts beim Orthopäden der hat mir blos jedes mal Schmerzgeil verschrieben ca.1 jahr lang.Dann bekam ich Krankengymnastik 6 Stunden,
dass hat auch ein bisschen geholfen aber trozdem habe ich noch Schmerzen in meinen Schultern wenn ich die belaste.
Dacher möchte ich euch fragen wenn das noch normal ist oder was könnte ich noch dagegen tuen.
Danke schon mal im voraus.
-
Sportstudent/in
Mhm.. ich würd mal spontan darauf tippen, dass oberer Rücken und Rotatoren bei dir zu wenig Kraft haben und daher die Brustmuskulatur die Schultern nach vorne zieht. Da fängts dann an, eng zu werden.
Ergo: Brust dehnen, Rotatoren und oberen Rücken stärken. Auf Haltung achten. Schultern nach hinten (und unten).
Vielleicht auch den Trainingsplan dahingehend verändern, daß als Abschluß von TEs´ die die Brust belasten, immer ne Übung für Rotatoren bzw oberen Rücken steht. Und da würde ich eher zum Kraftausdauerbereich tendieren.
Edit: UND WECHSEL DEN ORTHOPÄDEN.
-
ja würd ich auch drauf tippen.
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
Hallo Leute jetzt sind es 12 Monate vergangen und es ist nichts besser geworden.
Was könnte ich noch tuen ?=(