-
HIIT und BB an eingem Tag
Hi Leute,
ich stecke bisl in nem Dilema, ich würd gern etwas abnehmen (net nur definieren), 88 Kilo bei 1,78 und gleichzeitig Muskeln halten bzw aufbauen.
Bitte keine Kommentare von alten Posts, ich bin schon seit längerem hier im Forum.
Nur ne witzige Frage:
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, seinem BB Plan ganz normal nachzugehn, zb 4er Splitt in der Woche mit genügend Eiweiss und zusätzlich Morgens HIIT auf zb Ergometer für 20 Minuten auf nüchternem Magen.
Wollts mal ausprobieren, sicherlich gibts bessere Möglichkeiten, wollt aber das Potenzial meiner momentanen Überlust ausschöpfen.
Also erhöhter Verbrauch bzw Nachbrenneffekt, ganzen Tag lang, Abends Bodybuilding.
-
Men`s Health Abonnent
ich trainiere seit letzter woche morgens vor der arbeit, und am ende gibts immer noch eine portion intervalltraining drauf. ich trainiere 5x mal pro woche und das IV teste ich zum ersten mal.... keine ahnung ob es was bringt, und vor allem ob ich es effizient betreibe. ich versuche es einfach.
meine ziele sind die selben wie deine, aber da ich es erst seit kurzem betriebe, kann ich dir noch nichts dazu sagen, außer dass das training morgens besser zu sein scheint, da viel weniger los ist im studio, und die kraft genauso gut wie am abend.
versuche es einfach. wenn du soviel bock drauf hast, wird sich die energie dafür sicherlich in ein gutes ergebnis umwandeln lassen.
-
hey,
k danke für die Antwort, ich starte ab Morgen früh vor der Arbeit den ersten Versuch, und lass es mal so paar Woche laufen, ma kucken wie sich meine Daten verändern, kannst ja in ein/zwei Woch ma wieder vorbeischaun und mich aufm Laufenden halten ^^
Allerdings mach ichs eben anders, wollt Abend normal BB weitermachn und halt nur Morgens nen 20minütigen Run machn, naja Geister scheiden sich, ma kucken wies klappt
Grüsse
-
Men`s Health Abonnent
hi,
ich hör wieder auf mit diesen scherzen, es macht wirklich keinen spaß morgens zu trainieren. halbtot, müde, unmotiviert und lustlos durchs studio zu taumeln.... is nich mein fall.
ich gehe wieder abends, und werde wahrscheinlich auch das intervalltraining gegen ausdauer ersetzen. erscheint mir sinnvoller.
-
wäre auch eher für ausdauernde einheiten...
seit den semesterferien arbeite ich gelegentlich als möbelpacker (6-11 std am tag) und die erfahrung hat mir gezeigt, wenn ich 1-2 mal die woche arbeiten gehe bin ich gerade zb beim beintraining fitter, habe allgemein mehr power und kann meine gewichtssteigerungen besser umsetzen.
für die kreuzheben und kniebugen-technik hat es übrigens auch enorm viel gebracht... kann ich also jedem anfänger nur empfehlen... solche stellen sollten auch leichter zu bekommen sein...
und habt keine angst vor übertraining wie gesagt, es kann in maßen genau das gegenteil bewirken und euch mehr power geben.