-
Bitte Helft mir...komme nicht weiter!!!
Erst einmal grüße ich alle Kraftsportler in diesem Forum, ich bin wirklich jeden Tag auf dieser Seite da ich mich jeden Tag auf dem laufenden halte was in diesem Forum so vor sich geht.
Bin jedoch am Verzweifeln da ich irgendwas mit meiner Ernährung falsch mache.
Ich denke auf der einen Seite, dass ich mich sehr gut und gesund ernähre aber auf der anderen Seite komme ich nicht wirklich weiter…denn ich hab das Gefühl, dass ich ein wenig am Bauch zugenommen habe und ich meine Bauchmuskeln sehr schön finde.
Trainiere seit 1 ½ Jahren ungefähr, bin 188 cm groß, und wiege 77kg! Mein Ziel ist es, mehr Muskelmasse aufzubauen und bei meinem bisherigen KFA von 12 % zu bleiben. Habe bislang immer nach nem 3 er split trainiert bin aber jetzt auf den WKM Plan umgestiegen.
Mit meiner Brust und meinem Bauch bin ich bislang sehr zufrieden, doch meine Arme, mein Rücken und meine Beine hängen ein wenig hinterher.
Hab wegen dem Fitnesstraining sogar mit dem Fussball spielen aufgehört was bislang eine meiner größten Leidenschaften war, nur ich möchte nicht auf dem Niveau des sogenannten Discopumper bleiben sondern alles dafür geben um meinen Körper schön aufzubauen!
Brauche dabei aber eure Hilfe, ohne die ich nicht wirklich weiterkommen werde
Mein Ernährungsplan
08:00 200 gr. Haferflocken mit 100 ml Milch und 100 gr. Naturjoghurt, 100gr. Magerquark mit 50gr. Nüssen
dazu 1 Brötchen mit Putenaufschnitt, Käse oder Ei
11:00 Joghurt 150-200 gr.
13.-13.30 Mittag meist 200 gr.Nudeln mit 250 gr.Putenfleisch
17:30 1 Apfel
Vor dem Training 1 EL Proteinpulver (Mammut Protein 90) mit 200ml Wasser und 100 ml Milch)
Training nach dem WKM Plan
Nach dem Training 1 EL Proteinpulver (Mammut Protein 90 mit 200ml Wasser und 100 ml Milch) und 200 ml Orangensaft
Abends 3 Scheiben Brot mit Putenaufschnitt, Käse etc.
Am darauffolgenden Tag morgens statt den Haferflocken mit Milch und 100gr. Naturjoghurt, 100gr. Magerquark -> Proteinshake mit 200 gr. Haferflocken und 50gr. Nüssen
Bin echt für jeden Rat dankbar!!!
-
75-kg-Experte/in
wenn du merkst nimmst nicht zu,musst halt kcal hochfahren,pack einfach mal 500kcal rauf und schau ob du dann zunimmst... wenn nicht wieder 500kcal,ist im prinzip bei jedem anders,kann dir keiner sagen futter xxxxkcal dann ...
hau z.b zum quark,salat etc. einfach ein wenig leinöl oder so dazu,hast gesunde fette drin und gleich noch ein wenig kcal ...
ansonsten warten was die anderen schreiben,aber denke im endeffekt wirst nicht über "mehr essen" hinwegkommen,aber kann mich auch täuschen 
-> besorg dir doch einfach mal das Programm Kaloma und rechne dir selber zusammen,wieviel kcal,eiweiß etc du am Tag zu dir nimmst vielleicht kannst dir ja dann sogar selber helfen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von konsoleforce
wenn du merkst nimmst nicht zu,musst halt kcal hochfahren,pack einfach mal 500kcal rauf und schau ob du dann zunimmst... wenn nicht wieder 500kcal,ist im prinzip bei jedem anders,kann dir keiner sagen futter xxxxkcal dann ...
hau z.b zum quark,salat etc. einfach ein wenig leinöl oder so dazu,hast gesunde fette drin und gleich noch ein wenig kcal ...
ansonsten warten was die anderen schreiben,aber denke im endeffekt wirst nicht über "mehr essen" hinwegkommen,aber kann mich auch täuschen
-> besorg dir doch einfach mal das Programm Kaloma und rechne dir selber zusammen,wieviel kcal,eiweiß etc du am Tag zu dir nimmst vielleicht kannst dir ja dann sogar selber helfen 
Empfehle ich dir auch, finde erst mal raus was in deiner momentanen Ernährung drin steckt. Danach kannste den Plan ja nochmal posten.
http://www.kaloma.de/
-
Da brauch ich nichts rechnen. Sieht man auf einen Blick, dass du viel zu wenig isst. Alleine zwischen dem Mittagessen und der Shake nach dem Training (wann ist das? 20.00?) nur 1 Apfel (!), das ist garnichts. Da gehört mindestens eine richtige Mahlzeit rein, wenn nicht sogar 1,5.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei