Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Gesperrt

Komme im Bankdrücken nicht weiter...Bitte um Hilfe...

Grüß euch,

Mein erstes Thema in diesem Forum widmet sich gleich dem Bankdrücken...

Ich bräuchte von wissenden Personen Rat und Hilfe wie ich meine Bankdrückleistung steigern kann, speziell Maximalkraft.

Meine Daten sind unten angeführt, ich trainiere schon ca. 6 oder 7 Jahre, hiervon erst seit 1,5 Jahren richtiges Flachbankdrücken.
    Mein absolutes Maximum liegt bei 130kg.

Da ich hier in meinem Studentenheim Freunde kannte die 160kg schaffen, ohne Hormone, verzweifle ich langsam, da ich bei allen Disziplinen mich wirklich erheblich gesteigert habe, und mich noch immer enorm steigere, nur eben beim Bankdrücken gehts nicht weiter...

Kennt ihr spezielle Trainingstechniken, oder Drücktechniken??

Wäre sehr erfreut über eure Mitteilungen, danke euch!!

Men`s Health Abonnent
    Wie drückst Du denn?
    Trainingsplan?
    Technische Übungsausführung?
    Wie wäre es mal mit einem Video - wer nichts sehen kann hat es recht schwer mit seriösen Tips...

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Gesperrt
    Ich drücke auf der Flachbank mit normalweitem Griff, auf keinen Fall zu breit!!!
    Anzumerken, daß ich sehr lange Arme und Beine habe!

Trainingsplan:

Montag:
    Flachbank
    3xaufwärmen
    3xschwere Sätze (Wiederholungsbereich von 6-10)

Schrägbank mit KH
    3xschwere Sätze (Wiederholungsbereich von 6-10)

Butterfly auf der Bank mit KH
    3x leichte Sätze (Wiederholungsbereich von 10-15)

Dips auf der Bank
    3xmit Körpergewicht, manchmal auch mit 40kg Zusatzgewicht (Wiederholungsbereich liegt dann so bei 6-15)

Schädelzertrümmerer
    3xschwere Sätze (Wiederholungsbereich von 4-8)

Dies wäre mein momentanes Brusttraining, wohlgemerkt nicht Maximalkrafttraining!!

Das eigentliche Maximalkrafttraining sieht für den Montag vor:

Flachbank:
    3xaufwärmen
    3xsehr schwere Sätze (Wiederholungsbereich von 1-4)

Schrägbank:
    3xsehr schwere Sätze (hierbei kann ich leider nur die 42,5kg Kurzhanteln verwenden, da dies die schwersten bei uns in der Studentenbude sind )

Dips auf der Bank mit Körpergewicht, jedoch nicht mehr als 15 Wiederholungen! 4 Sätze

Das Maximalkrafttraining hab ich 6 Wochen durchgezogen, jedoch hab ich danach 1 Woche pausiert, da ich mich wirklich komplett schlapp gefühlt habe.

Die eigentliche Steigerung bei der Flachbank beträgt 10kg bei der Maximalkraft, was sehr wenig ist im Vergleich zu den anderen Körperpartien, wo ich bei fast allen großen Muskelgruppen um bis zu 50kg Steigerung hatte...

Das mit dem Video wird wohl nix, mir fehlts am technischen Gerät dazu, leider...deshalb auch diese lange Beschreibung hier...

Zur technischen Ausführung anzumerken, daß ich die negativen Wiederholungen auf der Bank konzentriert und recht langsam mache mit jedem Gewicht...Schiefes Drücken oder ähnliches konnte keiner bei mir feststellen...

Neuer Benutzer

......

hi ich denk mal das wenn du wirklich schon 76 jahre trainierst dein maximum aus eigener kraft verbraucht ist
    ich will dich nich dazu leiten irgendwas zu nehmen aber solltest dir wirklich mal überlegen ob du nich was nehmen solltest was dir mehr power und pump gibt muss ja nich immer gleich Anabolikas sein..

Neuer Benutzer

....

sorry meinte natürlich 6-7 jahre und nich 76

Sportbild Leser/in Avatar von Bogy
    Bis vor kurzem stagnierte ich auch im Bankdrücken und das über 1 Jahr. Und plötzlich gings auf einmal wieder weiter, und zwar gewaltig, ohne Änderung des Trainings oder irgendwelche Hilfsmittel.
    Keine Ahnung warum das so ist, scheinbar ist eine zeitlang stagnieren normal.

75-kg-Experte/in
    bei längerem training wird die plateauphase, in der alles stagniert, immer länger...

schon mal HIT, Superslow, Supersätze oder Teilwiederholungen probiert um der Brust einen neuen Reiz zu geben?

Gesperrt
    Danke für eure Tips...

Nun, mein Maximum ist noch lange nicht erreicht, da ich vor kurzem mein erstes Maximal-kraft-Training gemacht habe...und wie erwähnt, das Bankdrücken wurde von mir immer sehr vernachlässigt

Das mit HIT habe ich schon versucht, ein wirklich grausames Training, welches mir aber NICHTS gebracht hat!!! Als ich nach HIT wieder mein Maximum erreichen wollte war ich wirklich extrem depressiv, da meine Maximalkraft extrem weit nach unten gerutscht ist! Das mach ich wohl nicht mehr so schnell.

Supersätze werde ich demnächst mal probieren...

Wenn ich wieder gesund bin, Leute, geht nie zum McDonalds was essen, ich werd mal das Gesundheitsamt davon informieren, denn so kanns ja nicht weitergehen mit denen!!!

Men`s Health Abonnent
    versuch doch mal russische komplexsätze.

Gesperrt
    Super, danke, hab bei Ironsport diesen Beitrag gefunden über die russischen Komplexsätze http://www.ironsport.de/RussKomplex.htm

Scheint interessant zu sein, doch ich denke, daß ich mit 50-55% vom 1RM wesentlich mehr Wiederholungen als 3-5 schaffen kann...Ist das hierbei egal, oder kann ich auch mehr Wiederholungen machen??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte