-
Old School
Suche Links zu Plänen der alten Schule wie sie in den 70ern und 80ern trainert wurden, finde bei google irgendwie nichts
-
Sportstudent/in
würde mich auch interessieren!
-
Such mal bei
http://www.elitefitness.com/home/
oder bei
www.davedraper.com
Vielleicht hilft das
MfG
M.
-
Gibst auch Seiten af Deutsch mit dem Thema?
-
empfehle dir das buch von schwarzenegger, das große buch des bb, ich hab´s auf englisch gelesen. da steht alles drinnen, von ernährung über training bis hin zu bräunungstechniken, posing.....
arnold hat fast nur mit freihanteln trainiert, und sehr viele isos gemacht. außerdem hat er sehr hart trainiert mit vielen intensitätstechniken, vor allem super und sogar dreifachsätze waren keine seltenheit. hab einmal für den bizeps einen dreifachsatz getestet aber das ist der absolute hammer, für mich gleich übertraining. er hat meistens zwei mal am tag trainiert, kein oder nur sehr selten cardio. 4 sätze pro übung,....
interessant war auch das schwachpunkttraining. arnold hat damals erkannt dass seine waden unterentwickelt waren, deshalb hat er an tagen an denen er waden eigentlich nicht trainiert hätte, nach jedem normalen satz sofort einen für die waden gemacht.
was würde dich sonst noch so interessieren? han das buch leider gerade verleihen und weiß keinen beispielplan meht...
-
Ich hab au nen Buch von ihm "Die Karriere eines Bodybuilders" von Schwarzenegger..
Plan wäre zb.
Brust/Rücken
Bankdrücken 5x
Schrägbank 5x
Fliegende 5x
Klimmzüge 5x
LH-Rudern 5x
T-Bar 5x
Beine/Waden
Kniebeugen 5x
Beinstrecker 5x
Beincurls 5x
Wadenheben stehend 5x
Schulter/Arme
Frontdrücken 5x
Seitheben 5x
LH-Trizepdrücken 5x
liegendes Trizepsdrücken mit KH 5x
LH-Curls 5x
KH-Curls gerade Bank 5x
KH-Curls schräge Bank 5x
Handgelenkcurls 5x
Das wäre zb so ein Plan! Steht im Buch drinn das man ihn entweder 3x oder 6x die Woche machen soll. Ist sogar noch das "leichte" Training.
Verwunderlich ist das er in diesem Plan den Bizeps mehr trainiert als den Trizeps, dachte man früher der Bizeps sei größer als der Trizeps?!
Im Buch steht auch das er seinen Körper ansah und guckte woran er noch arbeiten musste, da baute er eben noch ein paar Übungen ein um seinen Muskel gezielt zu trainieren.
Was ich auch nur sinnvoll finde! Aber ist halt wiedermal nur ne Richtlinie, denn nicht jeder reagiert auf genau diese Übungen so toll.
Aber viel trainieren finde ich auch nicht schlecht, man muss sich genug Zeit zum erholen geben. Also wenn ich nen 6er Split machen würde, dann würde ich wohl selten 6x/w die trainieren, sondern einfach immer dann wann ich mich dazu bereit fühle. Der Körper zählt immerhin keine Tage..
Naja so long, vll bringt ja einer noch den ein oder anderen "plan"
-
das volumen ist echt hammer!
wuerde ich diesen plan hier posten, wuerden ihn mir hier einige um die ohren schlagen!
-
Das ist aber wirklich noch das leichte Training! Hier ein kleiner Auszug aus dem großen BB-Buch: Schultertraining in der Wettkampfvorbereitung
Dreifachsatz:
Maschinen-Frontdrücken 4 x
Kurzhantel-Seitheben 4x
Seitheben vorgebuegt 4x
Dreifachsatz:
Langhanteldrücken, abw. nach vorn und hinten 4x
Kabel-Seitheben 4x
Einarmiges Seith. lieg. 4x
Supersatz:
Langhantelfrontheben 4x
Kabel-Seitheben, sitz. 4x
32 Sätze für die Schultern und das am Dienstag, Donnerstag, Samstag. Dazu kommen noch 48 Sätze für Bizeps und Trizeps (tipp ich jetzt aber lieber nicht ab...)
Volumen genug? 
Sers, Bungi
-
was ich aber immer noch nicht verstehe wieso das volumen so extrem hoch ist war das veraltetes trainingswissen oder macht das der stoff moeglich da er die regenerationszeit verkuerzt.
klart mich bitte auf!
-
Zu mir hat einer gesagt, der schon wirklich sehr lange dabei ist, dass er damals jeden Tag einen anderen Muskel trainiert hat!
Und es gab auch dass Grücht, dass man um Aufbauen zu können min. 6000kcal zusich nehmen soll. Er ist dann schon um 4 Uhr aufgestanden und hat gegessen. Heute ist er ziehmlich dick!