-
5Tage trainieren und danach 5Tage Pause??
Habe mal eine wichtige Frage,
da ich ab dem 1.1.2009 eine neue Arbeitsstelle habe, muss ich 5Tage durcharbeiten (12Stunden tgl.) und habe danach immer 5Tage frei.
Bringt es denn was, wenn ich dann an den 5 Tagen an denen ich frei habe hart trainiere und an den 5 Tagen wo ich arbeite Pause mache???
Bin mir nicht sicher ob es sich dann noch lohnt mit dem training.
Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Und wenn es sich lohnt mit dem training, sollte ich dann an den Trainingstagen den ganzen Körper trainieren oder splitten??
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dbof86
Habe mal eine wichtige Frage,
da ich ab dem 1.1.2009 eine neue Arbeitsstelle habe, muss ich 5Tage durcharbeiten (12Stunden tgl.) und habe danach immer 5Tage frei.
Bringt es denn was, wenn ich dann an den 5 Tagen an denen ich frei habe hart trainiere und an den 5 Tagen wo ich arbeite Pause mache???
Bin mir nicht sicher ob es sich dann noch lohnt mit dem training.
Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Und wenn es sich lohnt mit dem training, sollte ich dann an den Trainingstagen den ganzen Körper trainieren oder splitten??
Ich würde es schon versuchen.
Am ersten und am letzten Tag der freien Tage trainieren.
Jeweils schwer - am Besten nach einem GK Plan.
Vorausgesetzt dass es sich nicht um 12 Stunden schwere körperliche Arbeit handelt
-
Flex Leser
mache es doch ähnlich einigen techniken/ansätzen des hit trainings
also praktisch 5 tage vorsätzlich bis zu einem gewissen ( individuellen) grad, (den du hoffentlich schon kennst) übertrainieren und dann halt die 5 tage ruhe.
also statt dem üblichen ein tag alles geben ein tag pause oder gar zwei, halt fünf tage alles geben und dann eben das entsprechende mehr an ruhe wegen eben der überdurschnittlichen überlastung.
das zb drei wochen und dann mal ein zwei wochen einen regulären ansatz aus gezielter belastung ( ohne zu starkes intensivieren/vorsätzlciehs überrreizen) und der anschliessenden gewöhnlich angemessenen ruhe. also zb die angesprochene gk geschichte hier.
nur so ne idee von vielen
viel erfolg
-
dbof86: mich würde noch interessieren, was du für eine arbeit machst? ist sie körperlich sehr belastend? wenn nicht, würde ich dem vorschlag von MuscleUniversity zustimmen. du musst dann halt nur zusehen, das du in den 5 trainingsfreien tagen tatsächlich komplett regenerieren kannst.
-
die arbeit ist nicht sehr körperlich anstrengend. ich werd ein einem krankenhaus im essenstransport zuständig sein. und essenwagen schieben die ca. 500kg wiegen.
ich werde sie mit einem stapler transportieren und ein kleines stück per hand schieben. also ist nicht besonders anstrengend.
also sollte ich dann an den 5freien tagen hart trainieren bis ans limit und dann die 5 arbeitstage ruhen.
aber soll ich in den 5tagen an denen ich trainiere ganzkörpertraining machen oder soll ich jeden tag eine andere muskelgruppe trainieren?
vielen dank schonmal für die schnellen antworten
-
Flex Leser