-
2mal täglich Training 5Tage die Woche
Hallo.
Gebe es Einwende Mo-Fr morgens und abends zu trainieren?
Beispiel:
TAG1
Montagmorgen: Brust, Trizeps
Montagabend: Beinbeuger, Bauch, Waden
TAG2
Dienstagmorgen: Rücken, Bizeps
Dienstagabend: Beinbeuger, Schultern
TAG1
Mittwochmorgen: etc.
Mittwochabend: etc.
bis Freitag (Samstag, Sonntag frei)
Zur Unterstüzung nach jeder Trainingseinheit POST-WORKOUT MAHLZEI Whey, Malto, BCAAs, Glutamin, ALA, Creatin, 1,5l Wasser ---------1,5h später richtige Mahlzeit
Gruß (hoffe es wurde alles richtig verstanden)
chris
-
ist VIEL zu VIEL für nen "normalen" menschen und beine unbedingt seperat trainieren.
-
Ich hätte vielleicht noch die Satzzahl angeben sollen.
Also >pro Tag< werden es ingesammt ca. 23 Sätze. Das ist eigentlich ein ganz normaler 2er Split.
Gruß
chris
-
eine gute idee. wurde ja früher viel gemacht. auch mir hat das viel spass bereitet. das schönste daran - das lebensgefühl wenn sich der tag drum rum dreht...
-
Men`s Health Abonnent
Also wenn ICH auf Hartz 4 wäre, dann würde ich das auch so machen (können)...da ich aber noch "nebenbei" (von 08:00 bis 17:30) arbeite, in die Schule gehe und lernen muss+ Hobbys und andere lebenswerte Dinge kenne, kann ICH das leider nicht so machen !
Aber dir viel Spass dabei
-
 Zitat von Chris2891
Hallo.
Gebe es Einwende Mo-Fr morgens und abends zu trainieren?
Beispiel:
TAG1
Montagmorgen: Brust, Trizeps
Montagabend: Beinbeuger, Bauch, Waden
TAG2
Dienstagmorgen: Rücken, Bizeps
Dienstagabend: Beinbeuger, Schultern
TAG1
Mittwochmorgen: etc.
Mittwochabend: etc.
bis Freitag (Samstag, Sonntag frei)
Zur Unterstüzung nach jeder Trainingseinheit POST-WORKOUT MAHLZEI  Whey, Malto, BCAAs, Glutamin, ALA, Creatin, 1,5l Wasser ---------1,5h später richtige Mahlzeit
Gruß (hoffe es wurde alles richtig verstanden)
chris
Kannst das ja mal ein paar Wochen probieren. Bin gespannt wann du im Übertraining oder verletzt bist.
Viel Spaß dabei!
-
75-kg-Experte/in
du hast 2x beinbeuger..und keine beinstrecker ?? wohl ein flüchtigkeitsfehler ...
mM spricht nichst dagegen .. ich mache auch einen 2er splitt 2x woche Mo/Di bzw. Do/Fr und finde mich dabei in einer besseren form den je ...
jeder sollte das machen, was für ihn individuell am besten funzt ..insofern probier es aus..
-
Und was erhoffst Du Dir dadurch, mehr muskeln ???
Wenn Du Steroide zu Dir nehmen solltest, dann könnte es klappen, ansonsten vergiß es !
-
Tach.
Also das mit dem Beinbeuger war ein Fehler, da sollte natürlich einmal Beinstrecker stehen. Ich erhoffe mir von dem Training Muskelwachstum und Spaß, weil ich gerne oft trainiere. Ja das soll mir ein bestimmtes Lebensgefühl verschaffen und ich stehe dazu. Stoff nehme ich nicht.
Ich finde es komisch, dass sich die meisten an ihre 3TE pro Woche klammern, wie Säuglinge an die Brust ihrer Mutter. Sobald jemand versucht das Volumen zu erhöhen, werden Wörter wie Übertraining und ZNS schneller hervorgezogen, als Clint Eastwood in seinen Westernfilmen seine Colt zieht.
Nun ja, nichts desto trotz, habe ich meine Absichten überdacht und bin zum folgendem Ergebnis gelangt, dass sowohl meine Lust an erhöhter Trainingshäufig, wie den Muskelwachstum befriedigen soll.
Hier der Plan:
Es handelt sich um einen sehr kleinen 3er Split. Trainieren werde ich Mo - So, also 7 Tage die Woche, je 30min pro Trainingseinheit bis zum MV.
Tag1
Brust 4X
Trizeps 4X
Bauch 2X
Tag2
Rücken 6X
Bizeps 4X
Schultern 3X
Tag3
Beine 8X
Bauch 2X
Sollte ich nach 6 Wochen keine Mangelerscheinungen bekommen, werde ich das Schrittweise erhöhen, bis ich, wenn es machbar wird, 2 mal am Tag trainieren kann (also der erste Plan).
Gruß
Mr. Übertraining
-
Men`s Health Abonnent
Ne Weile kannst du das bestimmt mit Erfolg durchziehen, aber ich würde auf jeden Fall einen Tag Pause pro Wochen planen.