-
Sippin' on Some Syrup
Mein erster Ernährungsplan
Da ich nicht einschlafen kann, hab ich einfach mal die Zeit genutzt um mir meinen ersten EP zu machen .. was haltet ihr davon? .. Kann man vielleicht was verbessern? Danke euch schon mal für eure Hilfe
*6:40
200 ml fettarme Milch
40 g Haferflocken
40 g Früchtemüsli mit Nüssen (ungezuckert)
1 Tasse Tee
*9:30
Shake
500 ml fettarme Milch
250 g Magerquark
~ 40g Haferflocken
*11:20
2 Scheiben Vollkornbrot
1 Scheibe fettarmer Käse
1 Putenbrustaufschnitt
2-3 Tomatenscheiben pro Brotscheibe
Wasser
*13:10
1 Banane
*14:00
250g Putenbrust
~150g Kartoffeln
1 Zwiebel
20ml Olivenöl
+ Salat (Tomaten, Mais, Eisbergsalat)
Wasser
*15:30
100g Mandeln
1 Banane
*18:00
150g Putenbrust
250g Vollkornnudeln
+ Salat
*20:00
2 Vollkorntoast
1 Scheibe fettarmer Käse
1 Putenbrustaufschnitt
2 Äpfel
*21:45
Training
*23:15
Shake
500 ml fettarme Milch
250 g Magerquark
~ 40g Haferflocken
-
Eisenbeißer/in
Ich find den Ernährungsplan nicht schlecht.
Wie lange musst du arbeiten, da du erst um 21.45 trainierst?
Ich finde das etwas spät, aber wenn's nicht anders geht, kann man nichts machen.
Deine späte Traningszeit wirf natürlich ein Problem auf.
Der Shake um 23.15.
Ich denke den nimmst du wenn du vom Training zu Hause bist, und ich denke, dass du danach ins Bett gehst, da du ja schon vor 6.40 aufstehen musst.
Das Problem ist, nach dem Training brauchst du schnelle Proteine und Kohlenhydrate. Doch vor de Schafen solltest du langsame Proteine und keine Kohlenhydrate nehmen. Dein Shake hat langsame Proteine und Kohlenhydrate.
Du musst irgendeine goldene Mitte finden. Also nicht zu viel Kohlenhydrate und langsame und schnelle Proteine. Ein Whey-Proteinpulver und ein bissche Quark wäre da geeignet, wenn das dann zu wenig KH hat kannst du ja noch Haferflocken rein tun.
MFG,
andy92
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von andy92
Ich find den Ernährungsplan nicht schlecht.
Wie lange musst du arbeiten, da du erst um 21.45 trainierst?
Ich finde das etwas spät, aber wenn's nicht anders geht, kann man nichts machen.
Gehe zur Schule .. bin SPÄTESTENS um 15:30 zu Hause (=
Deine späte Traningszeit wirf natürlich ein Problem auf.
Der Shake um 23.15.
Ich denke den nimmst du wenn du vom Training zu Hause bist, und ich denke, dass du danach ins Bett gehst, da du ja schon vor 6.40 aufstehen musst.
Das Problem ist, nach dem Training brauchst du schnelle Proteine und Kohlenhydrate. Doch vor de Schafen solltest du langsame Proteine und keine Kohlenhydrate nehmen. Dein Shake hat langsame Proteine und Kohlenhydrate.
Du musst irgendeine goldene Mitte finden. Also nicht zu viel Kohlenhydrate und langsame und schnelle Proteine. Ein Whey-Proteinpulver und ein bissche Quark wäre da geeignet, wenn das dann zu wenig KH hat kannst du ja noch Haferflocken rein tun.
Kann ich Whey-Proteinpulver gegen was anderes wechesln?
MFG,
andy92
........
...
-
Eisenbeißer/in
Wie alt bist du denn?
Gegen was willst du Wheyproteinpulver tauschen?
Meines erachtens ist deine Trainingszeit schlecht gewählt, wenn du noch zur Schule gehst. Ich gehe selbst noch zur Schule und trainiere immer Nachmittags. Von mir aus auch mal um 18.00 Uhr aber um 21.45 lieg ich manchmal ach scon im Bett.
Ich würde dir raten früher zu trainieren und früher ins Bett zu gehen. Du hast wahrscheinlich weniger als 7 Stunden Schlaf, das ist zu wenig. Schlaf ist für die Muskeln nämlich auch wichtig.
MFG
andy92
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von andy92
Wie alt bist du denn?
20
Gegen was willst du Wheyproteinpulver tauschen?
Das frage ich dich ja ;D .. Vielleicht gibts eine Alternative?
Meines erachtens ist deine Trainingszeit schlecht gewählt, wenn du noch zur Schule gehst. Ich gehe selbst noch zur Schule und trainiere immer Nachmittags. Von mir aus auch mal um 18.00 Uhr aber um 21.45 lieg ich manchmal ach scon im Bett.
Gehe immer mit einem Freund trainieren .. der arbeitet leider immer bis 20 Uhr und wir können nur so spät gehen ..
Ich würde dir raten früher zu trainieren und früher ins Bett zu gehen. Du hast wahrscheinlich weniger als 7 Stunden Schlaf, das ist zu wenig. Schlaf ist für die Muskeln nämlich auch wichtig.
Das ist so eine Sache mit dem früher trainieren gehen .. mittags sind mir da zu coole Nasen im Studio ;D ..
Sagen wir .. ich schlafe 6 Stunden in der Nacht und dann schlafe ich noch 3 Stunden mittags .. würde das gehen?
MFG
andy92
.......................................
-
Eisenbeißer/in
Also Alternativen gibt es schon. Aber Wheyprotein ist am schnellsten im Körper verfügbar. Manche sagen ach, dass man nach dem Training nict unbedingt was braucht, aber ich würde dir schon zu Whey raten. Und so teuer sind die ja auch nicht.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist ein Mehrkomponenteneiweiß.
Das mit dem Trainieren scheint halt nicht anderszu gehen. Naja, da kann man nichts machen.
Mit dem 3 Stunden während dem Tag schlafen, das geht natürlich genau so, aber wann willst du das machen (Schularbeiten) ?
Und ich könnte Nachmittags einfach so nicht 3 Stunden lang schlafen, bin nach der Schule viel zu aufedreht.
Aber du kannst es vielleicht, probiers aus.
Jetzt hab ich nochpaar Fragen:
Wie lange trainiert du schon?
Wie machst du das mit dem Shake den du in die Schule mitnimmst?
welche Klasse( 13 oder)?
-
Hallo,
bau auf jeden Fall in der 6.40 Mahlzeit ein schnelles Protein ein.
Gruss Ralph
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von andy92
Also Alternativen gibt es schon. Aber Wheyprotein ist am schnellsten im Körper verfügbar. Manche sagen ach, dass man nach dem Training nict unbedingt was braucht, aber ich würde dir schon zu Whey raten. Und so teuer sind die ja auch nicht.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist ein Mehrkomponenteneiweiß.
Welches Wheyprotein könntest du mir empfehlen?
Das mit dem Trainieren scheint halt nicht anderszu gehen. Naja, da kann man nichts machen.
Mit dem 3 Stunden während dem Tag schlafen, das geht natürlich genau so, aber wann willst du das machen (Schularbeiten) ?
Und ich könnte Nachmittags einfach so nicht 3 Stunden lang schlafen, bin nach der Schule viel zu aufedreht.
Aber du kannst es vielleicht, probiers aus.
Jetzt hab ich nochpaar Fragen:
Wie lange trainiert du schon?
~ 1 Jahr
Wie machst du das mit dem Shake den du in die Schule mitnimmst?
Ich würde den dann morgens machen und dann einfach mitnehmen ....
welche Klasse( 13 oder)?
12te ..
....................................
-
 Zitat von andy92
MFG,
andy92
Also Whey als "schnelles Protein" und Quark (Casein) as "langsames Protein " sollte man nicht unbedingt kombinieren, da Casein die Magenentleerung verlangsamt und das Whey dadurch wenig Sinn macht.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Also ich könnte dir die Produkte von Ultimate Nutrition empfehlen, die hab ich auch immer. Die sind meiner Meinung nach lecker (wenn auch ein bisscen süß), preißwert und haben gute Werte. Kannst ja mal auf die Homepage http://www.ultimatenutrition.com/ unter Produkts und dann Protein schauen.
Ich hab immer Isopreme und für nach dem Training Muscle Juice, den würde ich dir aber eher nicht empfehlen, da der soviele KH's hat und das vorm Bett gehen. Für dich wäre meines Erachtens Prostar Whey gut. Um dir sagen zu können wie viel KH's du nach dem Training benötigst und diese dann nicht zu viel vorm schlafen sind, bin ich aber leider zu wenig Fachmann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG
andy92