Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, was ihr vermutet was das sein könnte:

Seit etwa 3-4 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich während meinen 1-mal wöchentlichen 9 Sätzen Trizepsübungen(Wh-Bereich 8-12, Kadenz 3-2-3, zu hoch ist die Belastung vom Gewicht her also nicht) so eine Art quietschen im linken Ellbogen bemerkte, wenn ich:
- mich mit dem angewinkelten Arm an etwas stütze (in dem Moment wenn ich mich anstütze)
- den Arm von mir wegstrecke und dann wieder anziehe(in dem Moment wenn ich den Arm anziehe)

Dieses gefühlte quietschen hört man natürlich nicht, es ist also eher gefühlt und auch nicht schmerzhaft oder so.
Nur ist es einfach immer etwas irritierend, wobei mir das auch nur auffällt, wenn ich drauf achte.
Was mir noch aufgefallen ist, etwa 10 Minuten, nach meinem letzten Trizepssatz ist dieses quietschen auch wieder weg, und taucht beim Brust- oder Schultertraining z.B. auch nicht auf.

Aber natürlich muss man dem nachgehen, es könnte sich ja in Zukunft zu einem Problem entwickeln.

Also habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? In den Ellbogen sind doch, wie in den Schultern, solche Schleimbeutel, könnte der im linken Ellbogen etwas gelitten habe im Laufe der Zeit, so dass er etwas Flüssigkeit verloren hat?Andererseits wieso taucht das dan nur beim Trizepstraining auf?