-
Abnehmen - Ernährungsplan
Hallo,
ich bin (noch) 16 Jahre alt und bin 1,88m groß und trainiere(3x die Woche) daheim in meinem Homegym; Ich habe letztes Jahr 27kg abgenommen, und kann jetzt von mir sagen ich bin nicht mehr Fett sondern "nur noch" dick. Ich wiege jetzt 88kg. Ich würde jetzt gerne in dem neuen Jahr meinen KFA (meinen jetzigen kenne ich leider nicht genau, müsste mir eine Calliper anschaffen) noch weiter senken und noch 4-5kg abnehmen.
Das hört sich jetzt nicht nach sonderlich viel an, aber ich bin z.z. echt an einem Punkt da komm ich einfach nicht mehr weiter.
Nun bin ich im Internet in einem anderen Forum auf folgenden Ernährungsplan gestoßen:
7:00 2xvollkornbrot + erdnussbuter + 200ml milch
9:25 20g haferflocken + 2EL mkp
11:15 thunfischdose + vollkornbrot scheibe + apfel
13:00 20g haferflocken + 2EL mkp
16:30 (ca) postworkoutshake bzw. 50g reis mit 200 g putenbrust
18:30 thunfischdose + tasse broccoli
Nun sind mir das leider zu viele Mahlzeiten, da ich noch Zuhause wohne und meine Mutter evtl. da nicht mitspielen würde. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem EP, welcher am besten aus nur 3 Mahlzeiten besteht.
Nun hab ich noch eine Frage: Lassen sich diese 4-5kg mit einem EP lösen oder muss ich eine "striktere" Diät führen? Ich bitte euch um Hilfe, ich will endlich diese Kilo noch runterkriegen ...
Mfg,
Alex
EDI
Ich wusste nicht in welchem Subforum ich das posten sollte, da es ja um das Abnehmen geht, aber ich auch gerne noch einen verbesserten EP hätte, sorry falls es das falsche Forum ist.
-
Sportstudent/in
das abnehmen mit nur "einem guten ernährungsplan", der schön gesund aussieht usw gibt es nicht...
es gibt kein abnhemen ohne ein tägliches bzw wöchentliches kcal-defizit..
mit was für einer diät oder was für nem plan hast du denn deine 27 kilo (respekt!) abgenommen gehabt...
und was soll das für ein ernährungsplan sein den du uns gepostet hast,...?
was waren da die kommentare oder was soll an dem so gut sein?
der is für mich nur ausgewogen,...gut fett, gut KH...vitamine, ballaststoffe...schön gut, aber seh ihn nich als den "fett-killer":P
ich empfehle dir eine variante der ernährung aus dem bereich "low carb" zu probieren, ... ( ich bin anabole-diät-empfehler, weil ichs selber mache^^)
aber ließ dich mal zum begriff "lowcarb" ein, bevor du iwas vertiefen willst...
-
Hallo,
meine 27kg habe ich durch DEN Sport verloren und 3x die Woche Cardiotraining. Und natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt, sprich nicht mehr so fettiges, wenige (keine) Süßigkeiten und auch mein Trinkverhalten hab ich umgestellt. Danke für den Tipp mit der Anabolen Diät, werde ich mich jetzt mal drüber schlau machen.
Für weitere Tipps bin ich gerne offen .
Mfg,
Alex