-
GOOD-MORNINGS noch zu vertreten
Moin allerseits..
da ich mal etwas abwechslung fùr den unteren rùcken haben wollte .kam es mir in den sinn eventuell good-mornings in den plan einzubauen.
Nur habe ich bisher nur einmal in meinem leben jemanden gesehen ,der das beherscht.
Wie sieht es mit der vertràglichkeit aus ,ist das anatomisch zu verantworten ,oder doch ne killerùbung fùr die bandscheiben.
greets asgarth
-
Sind Good mornings Rumänische Kniebeugen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von scarlo
Sind Good mornings Rumänische Kniebeugen?
Nein:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...odMorning.html
-
Eisenbeißer/in
Nein. Ausgangsstellung wie bei Kniebeugen und dann nur den geraden Oberkörper vorneigen, Beine bleiben quasi gestreckt.
Stephan
-
re
jo danke fùr die antworten ,
komme mit good mornings besser zurecht ,als mit rumpfbeugen.
Aber ich muss dabei ein bischen in die hocke gehen. Und es wird genau der bereich bearbeitet ,wo ich ne heftige schwachstelle habe. Auf jeden fall ist das knacken im unteren wirbelbereich jetzt wech.
greets asgarth
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Die habe ich aber schon besser gesehen, vielleicht nicht unbedingt dieses Video als Ziel der Mühen betrachten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
re
neh mach ich auch nicht ,da ich meine wirbel noch lànger brauche.
Mir gefàllt die ausfùhrung von www.joeskopec.com besser.
-
 Zitat von asgarth
Moin allerseits..
da ich mal etwas abwechslung fùr den unteren rùcken haben wollte .kam es mir in den sinn eventuell good-mornings in den plan einzubauen.
Nur habe ich bisher nur einmal in meinem leben jemanden gesehen ,der das beherscht.
Wie sieht es mit der vertràglichkeit aus ,ist das anatomisch zu verantworten ,oder doch ne killerùbung fùr die bandscheiben.
greets asgarth
... wer hindert dich daran, deine übungen "richtig" zu machen? so ganz nebenbei: 90 % des studiopublikums sollte ohnehin besser zu hause bleiben. es ist schon deine aufgabe, dir die richtigen "vorbilder" zu suchen.
-
re
moin walter ...
ist schon klar ,ich habe schon reichlich studios in meinem leben von innen gesehen ,nur mein komentar war eigendlich darauf fixiert ,das es kaum leute gibt die überhaupt good.-mornings im programm haben. Deswegen auch der gedanke wegen den eventuellen risiken . Gestern habe ich aufjedenfall mal wieder mit nem trainer meine technik bei den kniebeugen verbessert.-
-
 Zitat von asgarth
moin unequpedid,
ist schon klar ,ich habe schon reichlich studios in meinem leben von innen gesehen ,nur mein komentar war eigendlich darauf fixiert ,das es kaum leute gibt die überhaupt good.-mornings im programm haben. Deswegen auch der gedanke wegen den eventuellen risiken . Gestern habe ich aufjedenfall mal wieder mit nem trainer meine technik bei den kniebeugen verbessert.-
richtig, aber vernünftig ausgeführt, gibt es keine "gefährlichen" übungen. also schön darüber nachdenken, von wem du was abschaust. im studio ist da die auswahl eher klein.
solche geschichten sind "holschulden". in "uncoolen" sportvereinen sieht das etwas anders aus. da sollte es leute geben, die dich auf die richtigen gleise setzen.
warum du unbedingt "good mornings" machen willst, erschließt sich mir nicht. es gibt mit sicherheit auch hervorragende kreuzheber, die das nie trainiert haben.