-
BBszene-Experte/in
Festnetz-Telefon
Ich muß doch mal ein paar Kosten einsparen...
Aber ich krieg diese verdammten Festnetz-Telefone nicht ans laufen. Versteh ich überhaupt nicht, da gibts doch nix falsch zu machen!
Anschluß: Analog, T-DSL 16000
Schnurlostelefon von Panasonic, Netzstecker rein, Telefonkabel in den Splitter und das wars doch schon, oder nicht?
Im Display steht "Tel.-Verb. prüfen", kein Freizeichen, kein Ton, nicht zu erreichen, tot... ist mir ein Rätsel. Ist übrigens ein neues Telefon, mit der alten Gurke gehts aber auch nicht, dachte es wäre kaputt, aber scheinbar lag ich falsch.
Wo ist der Trick?
 Hallo Werner! 
-
BBszene-Experte/in
Hab mir grad mal die Kabelbelegung von NFN-Buchsen im Internet angesehen und mit meiner verglichen... da passt mal gar nix. Ein Wunder, daß ich überhaupt surfen kann.
Die Sache wird mir zu tiefgründig, hier kann wohl nur ein Techniker vom Fach helfen, mein fragiles Nervenkostüm ist für dünne Kabel an unzugänglichen Stellen nicht ausgelegt.
 Hallo Werner! 
-
frag doch mal den nerd-andi um hilfe!
-
Lieber Mathis fragen. Der legt dir nebenbei ruckzuck ein Ethernet, damit kannst du dann sogar noch alle CNC-Fräsen im Umkreis von 50km fernwarten!
-
Sportrevue Leser
zum Thema Kabelverbindung:
An der TAE Dose muss pin 1 und 2 aufgelegt sein. Zieh den Splitter mal raus und steck da Deine Telefone ein.
Wenn es geht: Splitter wohl defekt
Geht es nicht: Fehler in der Verdratung der Telekom (oftmals irgendwo nur 1 Draht anstelle 2 richtig aufgeklemmt, DSL kann dann immer noch funktionieren, Telefon ist aber tot)
Dann hilfts nur die Störungsstelle anzurufen, die Messen die Leitung und grenzen somit für den Techniker schonmal ein
-
Fiese Fratze
 Zitat von Asgard
, mein fragiles Nervenkostüm ist für dünne Kabel an unzugänglichen Stellen nicht ausgelegt.
du alter grobmotoriker.
wie ist die dose derzeit belegt?
es reichen eigentlich 2 kabel: rot auf 1, rot/schwarz auf 2.
-
Guck mal in die Doku von dem Splitter.
Ich kenne das so das man den zwischen Analog und ISDN Betrieb umschalten kann.
-
BBszene-Experte/in
Gestern ne Online-Prüfung versucht, ging natürlich nicht. Dafür stand gerade der Techniker vor der Tür. Kein schlechter Service, hätt ich so gar nicht erwartet...
Ergebnis: TAE falsch belegt und Splitter dahin. Nu gehts.
 Hallo Werner! 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Asgard
Gestern ne Online-Prüfung versucht, ging natürlich nicht. Dafür stand gerade der Techniker vor der Tür. Kein schlechter Service, hätt ich so gar nicht erwartet...
Ergebnis: TAE falsch belegt und Splitter dahin. Nu gehts.
naja bist ja nicht umsonst bei der t-com ne.... der service ist da am besten!!