Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    23

    Jetzt muss ich aber auch mal...

    So wirklich neu bin ich hier ja nicht, war aber lange Zeit ziemlich inaktiv hier. Deswegen möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und lebe und trainiere in Kaiserslautern.

    Kurz zu meiner "Geschichte":
    • 1999 mit 61kg bei 189cm zum Bund gekommen, 2000 bei gleicher Größe mit 72kg entlassen. Die 11 Kilo bestanden zwar wohl hauptsächlich aus Fett,aber sie führten definitiv zu einer gesteigerten Leistungsfähigkeit. Mit 61kg kam bei Belastung schnell der Punkt an dem gar nichts mehr ging. Mit gesteigertem Gewicht wurde das deutlich besser
    • 2002 habe ich dann angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und habe dabei meine alte Leidenschaft für Langlauf wiederentdeckt. Da ich mich in dieser Disziplin wieder ziemlich schnell steigern konnte und auch schon bald an ersten Wettkämpfen teilnahm habe ich im Studio nicht wirklich hart trainiert. Zum einen blieb bei 4-6 Laufeinheiten pro Woche kaum Zeit dafür und zum anderen muss ich gestehen, dass mir die Lauferei einfach mehr Spaß gemacht hat.
    • 2007 hatte ich durch die Arbeit kaum noch Zeit und Lust für Sport (täglich im Schnitt 10-11 Stunden Werkstatt und Bau und morgens und abends jeweils etwa 40 Minuten Fahrtzeit), habe aber durch die harte körperliche Arbeit und den dadurch entstandenen Appetit gut zugenommen.
    • 2008 -> neuer Job und wieder mehr Zeit für Sport. Zuerst habe ich ein bisschen zu Hause trainiert, aber recht schnell hat es mich wieder in ein Studio gezogen. Gott sei Dank habe ich hier auch recht schnell ein sehr familiäres Studio gefunden das nicht dem allgemeinen Wellnesswahn verfallen ist. Angefangen habe ich dort mit etwa 82kg und konnte mich innerhalb von etwa 3 Monaten auf 87kg steigern. Klingt vielleicht nicht nach viel, aber die Figur hat sich in der Zeit enorm verändert (von leicht schwabbelig zu halbwegs athletisch). Im Oktober hat mich dann leider eine dumme Krankheit erwischt und ich habe innerhalb von 10 Tagen 14kg verloren. In den Tagen danach ging es noch noch etwas weiter bergab, der Tiefstwert waren schlanke 70kg. Das hat mich natürlich ziemlich zurückgeworfen und ich war längere Zeit körperlich kaum belastbar. Mittlerweile habe ich mich immerhin wieder auf 78kg hochgearbeitet (bzw. hochgefuttert) und seit 2 Wochen kann ich auch endlich wieder richtig und vor allem hart trainieren.
    Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Die Leidenschaft für den Langlauf ist noch nicht erloschen, aber ich werde die Trainingseinheiten in Zukunft ausgewogener verteilen. Momentan bin ich bei 3 Einheiten am Eisen und etwa 2-3 Laufeinheiten pro Woche. Mein Ziel ist, erstmal mein altes Gewicht von etwa 86-87kg wieder zu erreichen. Das wird ziemlich hart, aber ich hoffe, dass ich das so in 5-6 Monaten hinbekommen kann. Ich vertraue dabei neben meiner hoffentlich noch vorhandenen Disziplin auch auf die Hilfe durch das Forum. Genügend hilfreiche Threads zur Ernährung gibt es hier ja zum Glück

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von kostiksch
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    150
    hallo

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.401
    Willkommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 00:50
  2. ich muss jetzt einfach mal fragen...
    Von Giulio im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 21:00
  3. Jetzt muss alles runter...
    Von as-tuning im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:13
  4. Muskeln jetzt ok, will jetzt aber noch en bissl fett, nur wie?
    Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele