-
Frage zu Diät mit Kohlenhydrate
Moin.
ich möchte nun eine Low-Carb Diät starten nur bin ich mir in einer Sache nicht ganz sicher.
Hab da mal ein Text gefunden
Offtopic
Zu Punkt 1: Unsere Muskulatur besteht aus 70% Wasser und Eiweiß. Um die aufgenommenen Eiweiße über die Nahrung (auch der Protein Shake) so schnell wie möglich in die Muskulatur zu bringen sind hierzu die Kohlenhydrate notwendig. Die Kohlenhydrate lösen das Hormon Insulin und somit kann das Protein in die Muskelzelle gelangen. Insulin ist somit der Schlüssel für die Muskelzelle und unverzichtbar für den Muskelaufbau.
Tipp:
Sofort nach dem Training die berühmte Banane mit einem Eiweiß das schnell in die Muskulatur gelangt. Hierzu eignet sich am besten ein Whey Protein oder das Eiklar vom Ei.
Mit meinem Training bin ich immer bei 18 Uhr rum fertig.
Nach dem Training nehme ich eine Proteinshake zu mir, und dem Text entnehme ich, dass es auch wichtig ist, Kohlenhydrate zu nehmen, damit die Stoffe schneller in den Muskeln kommen und den Energiespeicher wieder zu füllen, was auch gut zur Erholung der Muskeln ist.
Nun da es Abends ist, ist es ja nicht sinnvoll viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
Habe da was von schnellen und langsamen KH gehört. Wie soll ich die nun am besten einsetzen und wie soll ich mit KH nach dem Training handeln?
Danke
-
kommt auf die diätform an.
richtig low carb, also anabole diät oder atkins : brauchst eigentlich garkeine carbs nach dem training :
KLICK MICH
allerdings ist man sich darüber wohl geteilter meinung. So schreibst bambam etwa :
KLICK MICH
bei weniger strengen low carb formen wären langsame(vollkorn, haferflocken, etc) wohl vorzuziehen.
-
Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben das dirket nach dem train kein eW benötigt wird, bzw es kann gar nicht richtig aufgenommen werden. seitdem vertrete ich die meinung, direkt nach dem train 1L Apfelsaft,traubensaft etc, oder whey shake, aba sicha nicht Proteinshake, halbe h nach dem training =(32min nach leeren des 1L fruchtsaftgetränks) eiweiss in welcher form auch immer -> gebr. hühnerbrust , rindfleisch was auch immer, aba dauernd dieses shake trinken...kA eure Entscheidung.