Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Homegym

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810

    Homegym

    hallo!
    ich will mir innerhalb des nächsten halben jahres ein homegym einrichten und hab dazu ein paar fragen.
    vorab: ich will für so wenig geld wie möglich das beste/nötigste rausholen (mein training besteht nur aus grundübungen, daher brauch ich keinen schnullifax) .. logisch, wer will das nicht?!

    zu meinen fragen:

    1. weiß jemand, ob es ein rack unter 250euro ( http://www.simpleproducts.de/product...y-edition.html ) zu kaufen gibt?
    2. reicht das von mir eben schon erwähnte rack aus, oder sollte man dann doch lieber ein paar € mehr ausgeben?
    3. könnte man alternativ zu solch einem rack nicht vielleicht auch einfach gerüstböcke nehmen? 2 würden dann die hantelablage bilden, während die anderen beiden die sicherung darstellen. (idee von KruschLee gestolen )
    4. ist es sinnvoll sich eine kombibank zu kaufen, oder reicht eine normale nichtverstellbare bank?
    5. weiß jemand wo man günstig solche bänke bekommt?
    6. weiß jemand wo es dicke gummimatten zum unterlegen gibt?
    7. weiß jemand worauf man bei kurzhantelstangen achten muss? ich will nicht solche dinger von kettler oder sonstwas, wo der feststellverschluss nach paar mal festmachen ausgeleiert ist und mir dann bei den überzügen irgendwann die 5kg scheiben in die fres.se fliegen.

    so ich glaube das war es erstmal.
    zu den preisfragen .. bei ebay hab ich schon zu genüge geguckt denke ich .. dort lässt sich bis auf die ein oder andere normale nichtverstellbare bank nichts brauchbares finden.

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    hat keiner nen plan?
    oder seid ihr hier schon genertv von "homegym"-threads?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    258
    1. Also ich hab auch mal recherchiert und kein rack unter 250€ gefunden.

    2. Das Rack reicht aus, aber sofern ich mich richtig erinnere muss man nur ein paar euro mehr ausgeben um eins mit kabelzug zu erwerben.
    da der kabelzug vielseitig einsetzbar ist, würd ich da nicht sparen.

    3. auch wenn ich die kombination nicht in live kenne, halte ich ein rack für sicherer...

    4. würde ich ein multibank nehmen.
    Grundübungen sind schon und gut, aber iwann will man ja dann doch mal gering varieren und dann sind mit ner kombibank viel mehr möglichkeiten offen.
    sei es schrägbankdrücken und schulterdrücken.

    5. Kurzhanteln würde ich welche kaufen die schraubbar sind.weil federn würde ich zb für kurhantel bankdrücken nicht trauen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    90
    also ich hab mir mein home gym schon eingerichtet.hab so eine multistation gekauft für etwa 1000 euro.bin total zufreiden damit und würd auch nicht mehr tauschen wollen.ich war auch mal genau da wo du jetzt bist und ich hab mich entschieden lieber ein bischen mehr auszugeben als ich vorhatte und daführ hab ich meinen frieden und kann alles nach wunsch trainieren wie ich es mir vorstelle.
    das is meine station:
    http://www.sharkfitness.ch/kettler-p...00-p-1532.html

    hab natürlich noch ne extra bank,hanteln,curlstange usw.
    dogodio

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Meister1986
    1. Also ich hab auch mal recherchiert und kein rack unter 250€ gefunden.

    2. Das Rack reicht aus, aber sofern ich mich richtig erinnere muss man nur ein paar euro mehr ausgeben um eins mit kabelzug zu erwerben.
    da der kabelzug vielseitig einsetzbar ist, würd ich da nicht sparen.

    3. auch wenn ich die kombination nicht in live kenne, halte ich ein rack für sicherer...

    4. würde ich ein multibank nehmen.
    Grundübungen sind schon und gut, aber iwann will man ja dann doch mal gering varieren und dann sind mit ner kombibank viel mehr möglichkeiten offen.
    sei es schrägbankdrücken und schulterdrücken.

    5. Kurzhanteln würde ich welche kaufen die schraubbar sind.weil federn würde ich zb für kurhantel bankdrücken nicht trauen.
    schonmal ein hilfreicher beitrag, vielen dank!

    ich glaub auch langsam, dass ein rack einfach sicherer is als diese böcke.

    aber bei der kombibank bin ich leider einfach zu geizig für .. ne ordentliche (die auch mehr als nur 130kg max. aushält!) kostet ja gut 150 euro .. das is mir irgendwie zu fett.
    obwohl ich schon gern ne kombibank hätte, klar!
    wie du schon gesagt hast .. zum schrägbankdrücken und schulterdrücken ist sie super.

    ha, und an die kurzhanteln mit schraubverschluss hab ich schon gar nich mehr gedacht .. die sind ja super dafür eigentlich.
    gleich mal bestellen den hobel! :P

    mfg, und danke nochmal.

    weitere vorschläge?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Hallo, wo es so dicke Gummiunterleg-matten gibt, würde mich auch sehr interessieren.
    Habe in meinem Homegym Fliesen, und das kann auf Dauer nicht gut gehen .
    Als Shop für Hanteln und Gewichte kann ich dir Bad Company ans Herz legen. Habe da auch meine Hantelstangen und Gewichte (1,30€/kg) her. Gibt natürlich noch günstigere Gewichte, aber die sind von der Optik nicht ansprechend für mich ().
    Habe mir in dem Shop auch noch 2 extra Sternverschlüsse (Gewinde) gekauft, damit ich bei den Überzügen doppelt absichern kann, ich hab keine Lust auf die Gewichtscheiben in meinem Gesicht. Ich habe/würde mir die folgenden Kurzhanteln kaufen, weil man da am meisten Gewicht drauf bekommt und die zugleich noch Gewinde besitzen; denen trau ich mehr als Stellringen und Federverschlüssen.
    Mfg,
    Alex

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    auwei, fliesen sind fies ja .. meine mudder hätt das gym schon vernichtet! ^^

    ja bad company is mir auch schon des öffteren ins auge gefallen.
    allerdings muss ich sagen, dass es mir total latte is wie die gewichtsscheiben aussehen und daher würd ich gern mal wissen, wo es denn schreiben gibt die weniger als 1,30€ pro kilo kosten .. weißt du das zufällig?

    aber dort werd ich mir die hanteln holen .. ne langhantel muss ja auch noch her.
    nehm ich da ne 214cm oder reicht ne 183cm hantel?
    ich muss sparen wo es nur geht!!

    mh, ist das mit dem doppelten sternverschluss wirklich nötig?
    einer wird doch reichen oder?

    aber danke für die hilfe

    mfg

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Hallo,
    bei Ebay gibts den Anbieter "Gorilla Sport"; Der hat Kilopreis bei Gussgewichten von 1,15€/kg. Allerdings sehen die Gewicht meiner Meinung nach bescheiden aus.

    Zum Thema Hantelstange: Ich habe eine die ist nur 168cm lang und die macht Probleme mit meiner Hantelbankablage, weil die Halterungen schon 114cm auseinander sind und so verträgt sich das nicht wirklich. Ich würde die 214cm Stange nehmen.

    Zum Thema Sternverschlüsse:
    Ein Paar kostet 4,50€, aber wenn du eh nur Überzüge mit einer Kurzhantel machst (was sonst? ) dann kannst du ja einfach die Verschlüsse von der anderen Kurzhantel nehmen, brauchst dir also keine extra deswegen kaufen.
    Mfg,
    Alex

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    ja gorilla sports .. über die bin ich auch gestolpert und muss dir beipflichten!
    die gewichte sehen nich nur *******e aus, sie sind es auch.
    die scheiben an sich haben überbreite .. bsp.: die 5kg scheibe is schon 5cm breit
    naja, ich werd weiter ausschau halten nach "amateur-anbietern"

    ja ich glaube ne 214er is wohl besser .. nicht nur, dass sie mehr an gewicht aushält, es gibt mit der hantelablage auch keine probleme

    na mal gucken was das wird alles .. hab ja noch n bisschen zeit mir alles zu besorgen

    übrigens is mir (oder besser gesagt meiner mudder) was eingefallen!
    gummimatten werden doch immer benutzt, um auf irgendwelchen stadtfesten (weihnachts-, oster-, pfingstmarkt) die kabellage abzudecken, sodass die menschen nicht über die kabel stolpern
    das müsst man mal fragen .. oder notfalls mopsen

    mfg

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Oder im Baumarkt einfach nach so Unterlegmatten für Waschmaschinen. Muss ich die Tage auch mal kucken, und darauf kommt dann bei mir im Homegym noch ein billiger Teppich, dann siehts nicht so schlimm aus .
    Mfg,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homegym?
    Von Reinhold1302 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:25
  2. homegym??!
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:22
  3. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30
  4. Homegym
    Von Finrod im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 02:14
  5. Homegym für K3K
    Von janden im Forum Kraftsport
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele