-
Hilfe bei Split Wahl für Mo-Fr!
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wollte hier mal mein Anliegen Schildern.
Ich habe viele Foren bereits durchgeschaut, aber keine Lösung für meine Prob gefunden:
Ich trainiere seit 1998 mehr auf im Studio, habe dann 2,5 Jahre nur Kampfsport betrieben, und bin jetzt seit 2 Jahren wieder dabei an Geräten auf ein Muskolöses athletisches Aussehen zu trainieren.
Da ich zeitlich immer nur von Mo-Fr trainiere, habe ich schon über längeren Zeitraum mit 2er als auch 3er Split trainiert. Mein trainer sagte nun ich könne auch mal nach 4er Split trainieren.
Dies kommt mir aber etwas seltsam vor weil ich vermehrt gelesen habe, dass 4er mehr für Profis als für Hobby-Athleten ist - wegen der Regenerationszeit der Muskeln, die bei mir wahrschenlich nicht ganze 7 Tage beansprucht.
Beim 2er Split (Mo, Di - Do-Fr) wiederum ist für mich die intensität vom Gefühl her zu hoch.
Einen 3er Split habe ich bisher immer nur Mo-Mi-Fr trainiert, hierebi sind aber die großen Muskeln wieder nur 1 mal die Woche dran. Außerdem hätte ich die Zeit 4 bis sogar 5 mal die Woche zu trainieren.
Würde ich einen 3er Mo, Di, Mi, Fr.....Mo, Di, Do, Fr.... immer an 3 zusammenhängnden Tagen trainieren, würde ich ja auch einige Muskelgruppen an 2 aufeinaderfolgenden Tagen belasten, was auch nicht ins Konzept passt.
Was würde es denn aber noch für Möglichkeiten geben, die Muskelgruppen mehr als 1 mal die Woche zu trainieren ohne den 2er Split zu verwenden?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu komplex, und hier habt eine Idee dazu!
Jesslake
PS: mein Ziel wäre eigentlich 85-90 kg gute Muskelmasse! Zur Zeit habe 84kg aber auch ein wenig Körperfett.
-
Flex Leser
mehr als 1x die woche mit einem richtigen split macht nur wenig sinn , ausserdem ist 4-5x die woche trainieren in den meisten fällen zu viel eine alternative wäre
- WKM 3-4x woche nur GKs
- 2er split - kp warum du den net willst
- 4er split eben nur 1x woche jeden muskel
- HST oder PITT
HST basiert ja auf dem prinzip den muskel mind 2x die woche zu belasten aber ohne muskelversagen , dh aber min 5-6x 2er split oder 6x die woche 3er , bei interesse mal artikel dazu lesen gitb da was schönes hier im unterforum , PITT wäre vllt auch eine idee