-
Frage zum Braten
Wollt mal was wissen und zwar mache ich mir immer in derm ittagspause Hähnchenbrustfilet Tiefgefroren vom Aldi die teile,lege die immer 2 std davor raus damit sie antauen und dan nehm ich sonnenblumenöl und brate sie heiss an !!
Wie siehts nun aus mit dem EIweissgehalt bleibt der wenn man die teile brät noch erhalten also hat ein 100gr Stück dan immernoch so um die 20gr Eiweiss ??
Und wei siehst mit der Kcal aus erhöht die sich wenn ich die Teile in Öl anbraten ? ??
-
Warum sollte das Eiweiß durchs Kochen kaputt gehen?
Und ja, die Teile werden nach dem Anbraten mit Fett/Öl mehr Kcal haben als vorher, kannst sie aber nachm Braten mit einem Zewatuch abtupfen, um so viel überschüssiges Fett wie möglich zu entfernen.
-
Durch den nicht unerheblichen Masseverlust, dürfte der relative Eiweißanteil sogar steigen.
-
tau sie doch einfach auf und iss sie roh ? schmeckt doch viel besser, mach halt bischen brot " drumrum "
-
Sportstudent/in
rustigmgm: jetzt verwirr ihn nicht noch mit relativ/absolut
-
 Zitat von hengst82
tau sie doch einfach auf und iss sie roh ? schmeckt doch viel besser, mach halt bischen brot " drumrum "
sonst noch ganz gesund ! da kann ich auch ab und zu nen Reh überfahren und es auf der stelle essen !!
-
ich würde sie in einer beschichteten pfanne anbraten (ohne öl) und danach dann das öl dazu geben. so oxidiert das öl nicht und du weißt genau wie viel kcal noch dran sind (5ml = 45 kcal)
andererseits kann huhn gar nicht so viel öl aufnehmen, dass man sich den kopf darüber zerbrechen muss