Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Hantel - Praktischer Verschluss

Hallo!

Eine Arbeitskollegin von mir möchte zuhause trainieren. Ihr Problem ist, dass sie keine ordentlichen Hanteln (Kurzhanteln) hat. Ich habe jetzt mal rumgegoogelt und auf ebay gesucht aber ich finde eigentlich immer nur diese Gewindestangen.

Sie müsste schon öfter mal die Gewichte wechseln und da nervt dieses rumgeschraube ungemein und das wär nur ein weiterer Grund für ihren Schweinehund das Training sein zu lassen.

Hat einer von euch einen Link für mich zu ein paar Kurzhanteln, welche ein sicheres und schelles Verschlusssystem haben um das Gewicht zu verändern?

Bye
    Basti

Deem
    Gast
    teuer , aber wohl ideal für solche zwecke ...

http://www.professionell-fitness.de/...telsystem.html

Neuer Benutzer
    Ja krass o_O Optisch sagen sie mir zwar nicht zu aber rein funktionell scheint das das Optimum zu sein. Die kommen aber trotzdem nicht in Frage, weil es sich um eine Sekretärin handelt, die nur eine Halbtagsstelle hat. Sie hat also nicht das Geld, sich solche Teile zu kaufen...

Trotzdem danke, diese Hanteln muss man einfach mal gesehen haben

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von trust
    Ja krass o_O Optisch sagen sie mir zwar nicht zu aber rein funktionell scheint das das Optimum zu sein. Die kommen aber trotzdem nicht in Frage, weil es sich um eine Sekretärin handelt, die nur eine Halbtagsstelle hat. Sie hat also nicht das Geld, sich solche Teile zu kaufen...

Trotzdem danke, diese Hanteln muss man einfach mal gesehen haben

also bei hantelsystemen wirst du um einen solchen kaufpreis nicht rumkommen ... leider ... das marketing denkt sich:" Entwder kauft der Kunde dieses Hantelsystem für 300€ oder der Kunde kauft woanders die 10 einzelnen Hanteln, welche dies System ersetzt , und bezahlt 400€"

leider. ansonsten hätte ich mir auch schon ein paar gekauft um ab und an mal zuhasue damit zu "spielen"

oder hier noch was:

die werden wohl für den startprei weggehen und sehen etwas "futuristischer" aus

http://cgi.ebay.de/Hanteln-2-x-24-Kg...3A1|240%3A1318

Neuer Benutzer
    Hm... wenn ich mir deine Vorschläge und mein gegoogle ansehe, sollte ich mich daran machen einen günstigen und praktischen Verschluss zu entwickeln, dann bin ich reich.

Ich kann diese Preise einfach nicht nachvollziehen. Bauen die Hanteln aus Edelstahl in Schmuckqualität? Da komme ich mit meinem Studio ja noch günstig weg lol

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von trust
    Hallo!

Eine Arbeitskollegin von mir möchte zuhause trainieren. Ihr Problem ist, dass sie keine ordentlichen Hanteln (Kurzhanteln) hat. Ich habe jetzt mal rumgegoogelt und auf ebay gesucht aber ich finde eigentlich immer nur diese Gewindestangen.

Sie müsste schon öfter mal die Gewichte wechseln und da nervt dieses rumgeschraube ungemein und das wär nur ein weiterer Grund für ihren Schweinehund das Training sein zu lassen.

Hat einer von euch einen Link für mich zu ein paar Kurzhanteln, welche ein sicheres und schelles Verschlusssystem haben um das Gewicht zu verändern?

Bye
    Basti
    Entweder auf die teureren Stecksysteme zurückgreifen oder Schraubverschlüsse verwenden. Klammern sind nicht zu empfehlen, weil diese sich leicht lösen können.
    Aber bzgl. des inneren Schweinehundes kann man nur sagen, dass man entweder voll dabei sein sollte oder es direkt lassen.
    Es zahlt sich nicht aus Hanteln anzuschaffen die man dann eh nicht mehr verwendet.
    Man muss aber nicht die Stangen mit der längsten Aufnahme verwenden. Wenn man mit wenig trainiert, braucht man dann auch keine 15 cm Scheiben-Aufnahme.

Sportbild Leser/in Avatar von atsen76
    Bei Kurzhanteln sind die Gewindeverschlüsse doch völlig egal. Einmal kräftig angeschuckt und schon fällt der Verschluss ab. Bei Langhanteln sieht´s da schon anders aus.

Außerdem kann man doch die Pause zwischen den Übungen oder Sätzen gut zum Wechseln nutzen. Das Training dauert deshalb auch nicht länger. Also mir macht das Wechseln nichts aus.

Gruß Martin

Men`s Health Abonnent
    Es gibt ja diese Stellringe. Die sollten recht fix zu benutzen sein. Ich traue denen allerdings nicht. Ich hätte bei Überkopfübungen Angst, daß es das Ding einfach von der Hantel haut.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    hatte bisher nie probleme mit den steckdingern. inbus dran und festgezogen. klar bei überzügen mit der kh wär ichs chon vorsichtig. aber bei anderen übungen nicht wirklich ein problem
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    haben die teile bei uns im studi,kann davon nur abraten nicht nur das ich mir einmal nen splin in den finger gejagt habe weil die teile ecken und Kanten haben(schlecht verarbeitet)

was noch dazu kommt ist das sie kaum halten und wenn sie dan mal fest sind bekommt man sie nur mit gewalt runter !!!