-
Brust wächst nicht!
Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar trainiere ich seit ca 2,5-3 Jahren. Ich kann in allen Muskelgruppen für mich zufrieden stellende Erfolge aufweisen. Mein Problem ist jedoch die Brust. Ich habe mit der Zeit auch hier an Kraft und Masse zugelegt, jedoch war diese im Verhältnis zum Rest meines Körper immer zu klein. Das sieht nicht gut aus und macht mich unzufrieden Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnen würde die Brust an mehreren Trainingstagen zu trainieren, so wie es mir von einigen Leuten geraten wurde, oder ob man da dann gar nichts mehr machen kann, weil ich vllt. schlechte Gene habe, was die Brust angeht?
Schönen Gruß Hendrik
-
75-kg-Experte/in
zeig erstmal deinen Plan - ohne kann man gar nix machen
-
Bitte Trainingsplan posten, dann kann man dir weiter helfen!!!
-
ja je nach genetik gibt es bei fast jedem menschen schwachstellen bei dem einen (oder meisten xD) sind es die arme die im vergleich langsam wachsen bei den anderen die brust. Wenn du uns deinen tp postest kann dir aber vielleicht geholfen werden und wenn du deinen Brustumfang preisgibst wäre das auch super .
mfg
-
-
falls du deine Brust mit Bankdrücken trainieren solltest, mach ein Video davon, dann kann man feststellen, ob die Technik passt oder nicht (das ist auch meistens der Grund für schlechtwachsende Brüste )
-
Ich trainiere mit einem 3er Split habe vorher mit einem 4er Trainiert.
Mein momentaner Plan sieht wie folgt aus:
Montag Brust, Trizeps:
Schrägbankdrücken 4 Sätze, 6-8 wdh
Bankdrücken KH flach 3 Sätze 8-10 wdh
Flieger schräg KH 3 Sätze 10-12 Wdh
Butterlfy 1 Satz max zum ausbrennen, Ich nehm dann ein Gewicht und mach bis zum Muskelversagen und dann geh ich eine Gewichtseinheit runter und wieder bis Muskelversagen und das mache ich bis ich ca. 50% des anfangsgewichts habe
Stirndrücken KH 3 Sätze, 6-8 wdh
Trizepsdrücken Kabelzug 3 Sätze, 6-8 wdh
Mittwoch Rücken, Bizeps, Unterarme
Lat-zug Nacken 4 Sätze, 6-8 wdh
Rudern Kabelzug 3 Sätze 8-10 wdh
Rudern weit vorgebeugt KH 3 Sätze 10-12 wdh
Lat-zug zur Brust ausbrennen
Bizepscurls mit KH 3 Sätze, 6-8 wdh
Bizepscurls mit SZ 3 Sätze, 8-10 wdh
Freitag Schulter, Beine
Frontdrücken 4 Sätze, 6-8 wdh
Seitheben KH 3 Sätze 8-10 wdh
Frontheben KH 3 Sätze 10-12 wdh
Schulterheben KH ausbrennen
Beinpresse 3 Sätze 10-12 wdh
Beinbeuger 3 Sätze 10-12 wdh
Beinpresse Waden 3 Sätze 10-12 wdh
Bauch trainiere ich nach jeder Einheit, also 3 mal die Woche wobei ich auf Bauch keinen so großen Wert lege.
Früher hab ich wie bereits gesagt einen 4er split gehabt und hatte einen ganzen Tag für die Brust ca 17 Sätze insgesamt. Ich gehe jeden Satz bis an die Grenze, also bis es nich mehr geht und lass mir meist von anderen Trainingspartnern helfen und über die Grenze gehen zu können!
Meine Idee für 2 Einheiten Brust die Woche wäre:
Montag: Brust, Trizeps
Dienstag: Rücken
Donnerstag: Brust, Schulter
Freitag: Beine, Bizeps
Wäre das möglich wenn ich die Brusteinheiten in der Intensität belasse wie in meinem 3er-Split und wäre das überhaupt Sinnvoll???
-
soo und hier noch einmal ein Bild!
zu den Daten: 198 cm Körpergröße, 113kg Körpergewicht, 45 cm Oberarmgröße und auch Fett is dabei
-
Eisenbeißer/in
dein tp ist schrott!
unter anderem viel zu viele sätze für die brust!
und mach bitte ne diät für fast 3 jahre training ist das nicht wirklich ok
-
Sportstudent/in
Das Volumen in deinem Tp ist viel zu hoch, ganz abgesehen davon das du auch noch bei jedem Satz bis zu MV gehst, du Toppst es noch indem du erzwunge WH machst.
Den Satz "Weniger ist oft mehr" solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.
 Zitat von Hendrik89
Bauch trainiere ich nach jeder Einheit, also 3 mal die Woche wobei ich auf Bauch keinen so großen Wert lege.
Du widersprichst dir selbst
Auch ein Bauchmuskel braucht Zeit zur Regeneration.
Ich will dich nicht angreifen, aber fuer knappe 3 Jahre finde ich es mager ehrlich gesagt, deine "nicht wachsende Brust" mal aussen vor gelassen.
Lies dir die wichtigen Stickys hier http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=58 und ueberdenk das ganze was du bisher weisst nochmals.