-
Stoffwechsel auf Trab bringen / Low Fat Produkte
Hallo, ich habe den Refeed Thread gelesen und auch eingie der Kommentare(bin bei Seite 15 und kein Ende in Sicht aber sehr Interessante Dinge dabei) und ich habe da paar Fragen:
Erst mal paar Fakten zu mir, kurz gefasst.
60-61kg, 170cm. 3x die Woche 60-75min laufen, 3x die Woche Kraft+30min Ausdauer od. 2x 15min.
Wog im Juli noch 85kg und seid Januar ca. 60-61kg, sehr viel Muskulatur abgebaut wegen bescheuerter Diät aber mittlerweile habe ich beim Krafttraining die Performance vor der Diät erreicht.
Seid August fast durchgehend tägliche in Kcal Defizit gehabt außer 2 Wochen Ende September und vereinzelte(ca. 10 Tage insg.) Fressattacken.
Mein derzeitiger Grundumsatz beträgt 2093 kcal. Gesamtumsatz ca. 2800-2900kcal.
Derzeit esse ich ca. 2000 - 2200 kcal. (vor 4 Wochen noch 1800-2000, bin dabei es zu steigern wobei ich erst seid dieser Woche 3x die Woche laufe, davor nur 1x und 1x 1,5km schwimmen)
1. An was für einen Tag würdet ihr bevorzugt refeeden, an einem wo man trainiert hat oder einen trainingsfreien Tag?
2. Mein Stoffwechsel ist über die Monate sicher ein wenig eingeschlafen jedoch verspüre ich seid einigen Tagen immer mehr Hunger, ich denke das liegt daran ich meinen Stoffwechsel ankurbele und ich einfach mehr brauche, ich sollte ruhig auf das Hunger gefühl "eingehen" und was essen oder interpretiere ich da etwas falsch?
3. Ich halte den Refeed Tag sinnvoll um meinen Stoffwechsel noch einen Extraschub zu geben oder ist es nach dieser langen Zeit der Diät eher schädigend zu refeeden?
4. Da ich seid so langem immer ein Defizit habe sollte ich da wirklich die 2100 bzw. 2800 kcal als Gesamtumsatz sehen oder die 2000 - 2200 die ich immer zu mir nehme und davon die 30% + nehmen für den Refeedday oder sogar mehr als 30%?
5. Mein KFA wird vergleichsweise mit einer anderen Person die mein Gewicht/Größe hat höher sein da ich Muskulatur abgebaut habe daher wollte ich 6:1 Refeeden, gut oder schlecht?
Nun zu Low Fat:
Ich esse fast nur "Light" Produkte mit verringertem Fett, nun habe ich Angst das das dazu führt das wenn ich mal ein "normales" Produkt esse mein Körper direkt das Fett speichert.
Sollte ich schaun das ich "normale" Produkte esse und dafür weniger davon?
Gibt es irgendwelche interessanten Studieren über Nebenwirkungen von langfristigen Konsum von Low Fat Produkten?
Der Grund warum ich zweifle zu refeeden ist das mein Gewicht seid Anfang Januar eigentlich so ziemlich gleich geblieben ist(trotz Defizit), wenn ich jetzt aber an einem Tag die Woche +30% esse habe ich ja dann einen Überschuss was zu einer Gewichtssteigerung führt oder seh ich da was falsch?
Das war es fürs erste. Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. Falls es Dinge gibt die hier irgendwo in Stickys stehen die ich übersehen habe würd ich mich um einen Link oder Hinweis freuen, jede Hilfe ist mir willkommen!