-
passendes Supplement
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum, mach mir über Fitness, Sport, und Kraftsport aber schon lange und viel Gedanken.
Seit nunmehr 6 Jahren trainiere ich im Studio (bin 26), ich liege im Moment bei gut 86Kilo auf 188cm. Die Masse passt mir so eigentlich ganz gut, aber wie jeder hätte ich gerne mehr aktive Masse und weniger Fett.
Meine Situation ist jetzt prinzipiell nicht akut, aber es geht einfach seit wirklich geraumer Zeit nichts mehr weiter, was mich langsam aber sicher nervt!
Ich wollte nun hier - bei Leuten die sich offenbar auskennen um Rat fragen, ob es irgendwelche Nahrungsergänzungen gibt, die vielleicht helfen könnten. (Ich dachte speziell an Testosteron-Booster). Vielleicht weiß wer von Euch was, hatte ein ähnliches problem oder könnte mir Tips geben. Ich bin gerade in den USA falls es manche Sachen hier billiger gibt.
Nur noch kurz - meine Ernährung ist überwiegend eigentlich gesund und Eiweis-lastig, Alkohol trinke ich wann, an Wochenenden.
Würde mich über Tips freuen.
mfg, Wartakles
-
Hallo,
zuerst: Finger weg von den vermeindlichen "Teststeron-Boostern" - alles Nutzlos (oder Prohormone -> Müll).
Wenn du bereits genügend EW zu dir nimmst könntest du mal Creatin ausprobieren,
das ist ganz nützlich um eine Plateu zu überwinden.
Ansonsten kannst du natürlich deine Ernährung verändern und mal in kleinen Schritten die KH hochfahren.
-
Vielen Dank für die Antwort erstmals!
Also mit Kreatin hab ich vor 2 Jahren schon mal ganz gute Erfolge erzielt, das hat durchaus Spaß gemacht 
Aber Prohormone und Testosteron-Booster sind Müll? Ich dachte eben um den Muskel/Fett Anteil zu verändern müsste mehr Testosteron supi sein nicht?
Danke nochmal,
lg, Wartakles
-
 Zitat von Wartakles
Vielen Dank für die Antwort erstmals!
Also mit Kreatin hab ich vor 2 Jahren schon mal ganz gute Erfolge erzielt, das hat durchaus Spaß gemacht 
Aber Prohormone und Testosteron-Booster sind Müll? Ich dachte eben um den Muskel/Fett Anteil zu verändern müsste mehr Testosteron supi sein nicht?
Danke nochmal,
lg, Wartakles
vergiss es. wenn du deine organe schädigen willst, greif ruhig zu
-
Men`s Health Abonnent
-
Seid ihr euch da sicher?
Ich mein ich glaub euch das gerne, aber habt ihr das zeug selber schon probiert?
Und wie siehts mit Sprays, Gels o.ä. aus die Test in kleinen Dosen enthalten?
Danke für eure Antworten.
lg
edit: gerade erst gelesen - wieso Organe-schädigen?
Sry, ich bin etwas unbedarft was diverse Zusätze angeht...
-
75-kg-Experte/in
Also soweit ich es hier mitbekommen habe:
Natürliche testosteronbooster gibt es nicht. Daher sind sämtliche Mittel die legal erhältlich sind und damit werben den testosteronspiegel zu erhöhen sinnlos und Geldmacherei der Supplements-Industrie (auch wenn sie teilweise andere sinvolle Stoffe enthalten und daher nicht komplett sinnlos sind, nur eben in Bezug auf den Testosteronspiegel).
Dementsprechend lässt sich der testosteronspiegel nur durch illegale Steroide erhöhen - die wierum organschädigend sind. Für die leute denen impotenz und so egal ist gibts dann das steroid-unterforum...
-
Ok, danke nochmals für die Antwort!
Bleibt mir noch die Frage: Was hats mit den Prohormonen auf sich? Warum sind die z.B. verteufelt bzw. schädlich?
Und, sry, aber wenn ich schon dabei bin Würdet ihrKre-Alkalyn normlem Kreatin vorziehen - jetzt wo ich schon mal lese, dass da ein Unterschied sein soll...
lg
-
Da scheiden sich die Geister, wenn du bereits normales Mono verwendet hast probiere doch einfach mal das Kre-Alkalyn aus.
Prohormone:
Hier findest wirst du sicherlich über die Sufu und Google einiges.