Ich lese hier im Forum schon eine Weile, ist nun mein erster Post und ich hab direkt mal ne frage

erstmal vorgeschichte und zu mir:
Gewicht: 83 kg
Größe 180cm
Trainingsstand: 1,5 Jahre BB im Fitnessstudio eher larifari Training, seit 1 Monat gut durchdachtes Training (3er Split, jeden Tag Training) basierend auf mein errors der vorgehenden Trainingszeit. Mache seitdem unglaubliche Fortschritte (Kraft, Masse), gemessen an vorher und gemessen an anderen

Nun wollte ich aber (wie eigentlich schon lange) drastisch definieren und habe dafür haufenweise Selbststudium in diversen Foren betrieben.
Daraufhin habe ich eine Anabole Diät angefangen (gleichzeitig mit 3er Split also vor 1 Monat), auch wenn ich nicht sicher bin ob eine AD bei gleichem kcal-defizit mehr Fettverlust zur Folge hat als weniger radikale Methoden. Aber ich wollte es mal testen und habe wie gesagt in Sachen Kraft und Masse gute Fortschritte gemacht bei ca 2000kcal Zufuhr nach Nährstoffverteilung wie es halt in einer AD üblich ist.
Mein Fazit aus dem erstem Monat ist, dass ich mich mit der AD sehr fit fühle und verborgene Kräfte freilegen konnte^^
Laut Waage bei McFit habe ich mein Gewicht gehalten, allerdings hab ich auch angefangen Creatin zu nehmen.
Nach 5-7 Tagen kam dann allerdings immer ein Tief (worauf ich hier eigentlich hinaus möchte), der Weg zum Studio mit Rad war viel anstrengender und ich hatte bei jedem Satz das gefühl schon 100 gemacht zu haben, was ich aber mit einen darauf folgendem Refeed sehr gut unter Kontrolle bekam. Übertraining schließe ich hier aus.

Nach dem nächsten Refeed wollte ich erstmal auf LC umstellen, da der Übergang auf Ketose nach dem Refeed immer mit schlechtem Schlaf und Kopfschmerzen verbunden ist.. Und wie gesagt, die Ketoseanhänger behaupten Ketose mehr Fettverbrennung blablubb und wenden dabei trotzdem das Prinzip des Kcal-defizits an, ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich ein kcal Defizit fahre und für alle Diäten davon ausgehe 7000kcal = 1kg Fett dann nehme ich bei jeder Diät entsprechend des Defizits ab ...! Egal ich probier alles aus und bilde mir meine eigene Meinung, im Internet wird sich sowieso an jeder Ecke widersprochen...

Meine eigentliche Frage an euch:
Laut Kcal-rechnern liegt mein Kcal-Umsatz so bei 3000-3400.
Als Grundlage dafür täglich:
40 min Fahrrad fahren (flott)
50 min BB
und meine Körperwerte

Nun bin ich ein wenig verwirrt. Ich nehme max. 2000kcal/Tag zu mir und fühle mich top fit, trotz ~1200kcal defizit????? Mache halt noch Refeed 5:1 nach zyko.
Wieviel Fett ich schon abgenommen habe kann ich schwer einschätzen, laut Kaliper hab ich atm 9,1% KFA (kann UNMÖGLICH stimmen, aber der Verlauf ist eindeutig negativ mit ca 0,8%/woche)
Soll ich so weitermachen? Anscheinend hat das hohe Defizit keinen negativen Einfluss auf meine Diät, oder stimmt einfach der berechnete kcal-Umsatz nicht!?

freu mich schon auf die Diskussionen mit euch :P