-
Neuer Benutzer
Junggebliebener alter Sack
Hallo, mein Name ist Holger und ich gehöre hier wahrscheinlich zum alten Eisen. (51 Jahre) Ich komme eigentlich aus dem Langstreckenlauf (Marathon bis 100Km). Da man durch das Laufen sehr schmal wird, möchte ich jetzt wieder etwas mehr Kraft Training machen. Gibt es Informationen / Links zum Training für 'Alte Herren'?
Gruß Holger
-
Hallo Waldläufer,
finde ich gut, dass du dich angemeldet hast
Hier hast du mal der Link für einen over 50 Thread .
http://www.bbszene.de/board/showthre...highlight=over
Und wenn dir die Motivation mal fehlt, dann guckste dir das an.
http://62.75.221.68/user/andro/BBC_B...ng_Rentner.wmv
Wir wollen dann aber auch mal paar Bilder sehen, wenn du in Form bist.
Gruß
Mission Control
-
Ein herzliches Wilkommen an den Oldie
-
Herzlich Willkommen
-
Flex Leser
ist halt die Frage inwieweit Muskelaufbau Deine Leistung für die ultralangen
Laufdiziplinen beeinflußt ? (Marathon, oder sogar Strecken darüber hinaus, da ist man doch froh für jedes Pfund was man nicht mit schleppen muß....?).
Wenn man jetzt rein nach gesundheitlichen Gesichtspunkten beurteilen müßte, dann wäre die Kombination aus Ausdauertraining/Herz-Kreislauf (jedoch nicht zu extrem) in Kombination mit einem dosierten Muskelaufbautraining sicherlich eine gute Sache, obwohl Du sehr wahrscheinlich beim Marathon oder 100 km Lauf mit einem erhöhten Körpergewicht welches schwerer optimal mit Sauerstoff zu versorgen ist eine Leistungseinbuße haben.
-
Neuer Benutzer
Hallo,
danke für die freundliche Begrüßung.
Ich glaube nicht, daß das Krafttraining für die Lauferei hinderlich ist. Da ich eh nicht mehr auf Zeit laufe, kann ruhig das Gewicht etwas steigen. Ich werde versuchen, das gut aufeinander abzustimmen.
Gruß Holger
-
Flex Leser
dann viel Erfolg !! spricht absolut nichts dagegen, sondern einiges dafür eine weitere Komponente der körperlichen Leistungsfähigkeit auch gezielt zu entwickeln....
P.S. ich war davon ausgegangen das Du das Laufen weiterhin als Wettkampfsport betreiben würdest, und nicht "nur als Hobby".....
Ich habe selbst einen Kollegen der mit mittlerweile 60 Jahren fast jeden Marathon um die 3 Stunden +/- läuft. selbst mit 30/40 war er nur unwesentlich schneller gelaufen....
-
Power User
Hallöchen
Herzlich Willkommen bei BB-Szene
MfG Steven