-
-
Sportstudent/in
Nimm dir doch einen Trainingsplan hier aus dem Forum. Irgendeinen klassischen 3er.
Ansonsten würde ich dir gerne zu Kniebeugen und Kreuzheben raten. Aber ich weiss, dass es sehr schwierig ist, sich diese Übungen im Studio vorführen zu lassen. Habe die Übugen selber ein paar Jahre ausgeführt (nur mit Wissen aus dem Netz) und vor ca. 6 Monaten hat sich herausgestellt, dass die Technik nicht perfekt war. Nun ist sie es und der Fortschritt ist genial. Will damit sagen: Du musst dir jemanden suchen, der wirklich kompetent ist und dir die Sache zeigen kann.
-
Discopumper/in
Finde Latzug hinter den Kopf aufgrund der unnatürlichen Bewegung nicht so gut, hast du es schon Mal mit Latzug auf die Brust versucht?
-
 Zitat von babyboy
Nimm dir doch einen Trainingsplan hier aus dem Forum. Irgendeinen klassischen 3er.
Ansonsten würde ich dir gerne zu Kniebeugen und Kreuzheben raten. Aber ich weiss, dass es sehr schwierig ist, sich diese Übungen im Studio vorführen zu lassen. Habe die Übugen selber ein paar Jahre ausgeführt (nur mit Wissen aus dem Netz) und vor ca. 6 Monaten hat sich herausgestellt, dass die Technik nicht perfekt war. Nun ist sie es und der Fortschritt ist genial. Will damit sagen: Du musst dir jemanden suchen, der wirklich kompetent ist und dir die Sache zeigen kann.
Ja habe die letzten Wochen viel in Foren gelesen und bin auch immer wieder über Kniebeugen und Kreuzheben gestoplert. Allerdings habe ich niemanden der mir Kreuzheben ordentlich zeigen kann.
Kniebeugen werde ich wohl einarbeiten in nächster Zeit.
Danke erstmal für deine Resonanz und Mühen.
Bream
-
danke sehr
 Zitat von Stiffa
Finde Latzug hinter den Kopf aufgrund der unnatürlichen Bewegung nicht so gut, hast du es schon Mal mit Latzug auf die Brust versucht?
Habe Latzug vor der Brust die ersten 8 Monate gemacht. Also gebogene Stange zum Halsansatz gezogen. Breit im Griff und ellenbogen hoch. Allerdings fand ich das Gefühl nach der Übung nicht als wirklich "ausgepowert", obwohl ich am Ende trotz Hilfe nicht mehr konnte.
Bei der Übungsausführung hinter dem Kopf habe ich ein viel intensiveres Gefühl nach dem Satz. Keine Ahnung ob es wirklich intensiver ist für den Muskel oder ob vorher bei Latzug vor dem Kopf etwas falsch gemacht habe.
Die Diskusion mit Ausführung hinter dem Kopf und unnatürlich hatte ich schon gehabt und muss dir da wohl recht geben.
Bream
-
Sportstudent/in
Dem würde ich ebenfalls zustimmen. Die Hinterkopf-Variante ist einfach ein zu unatürlicher Bewegungsablauf. Ich würde einen schmalen Untergriff wählen, Körper schräg nach hinten kippen und die Stange soweit nach unten wie es geht.