Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo

Selbsterstellter Trainingsplan (bitte um Hilfe!)

Hallo zusammen.

Ich trainiere erst seit vergleichsweiße kurzer Zeit (seit Ende 2008) und habe immer darauf geachtet, beim Training an die absoluten Grenzen zu gehen (4-5h alle 2 Tage). Zunächst haben sich auch sehr gute Ergebnisse gezeigt, was die Definition und Härte der Muskeln angeht, jedoch blieb die Masse aus.

Da mir leider das Geld fürs Studio oder Nahrungsergänzungsmittel fehlt habe ich mich im Internet informiert, wie ich meinem Körper auch ohne Eiweiß- und Kohlenhydratreiche Shakes die für den Aufbau wichtigen Bausteine liefern kann. Aktuell esse ich, zusätzlich zu den normalen (auf Kohlenhydrate ausgelegten) Mahlzeiten täglich 2 Dosen Thunfisch, 500g Magerquark und trinke 1l Milch, über den Tag verteil natürlich. Reicht das, um den Eiweißbedarf zu decken? Ich bin 1,87cm groß und wiege ~77kg, 8% Körperfett.

Aber zur eigentlichen Frage, meinem Trainingsplan. Ich möchte nach folgendem Muster meinen ganzen Körper trainieren:

Tag 1:
    - 3 Sätze Klimmzüge (je soviele ich schaffe, sind max 13), Arme etwas mehr als Schulterbreit, Handflächen vom Körper weg
    - 3 Sätze Bankdrücken (je 12 Wiederholungen)
    - 3 Sätze "Rudern" mit Kurzhanteln (je 12 Wiederholungen pro Arm)
    - 3 Sätze Bizepscurls mit SZ-Stange (je 12 Wiederholungen)
    - 3 Sätze Trizeps [dazu ziehe ich im Liegen eine Kurzhantel von Kopfhöhe aus nach oben, dabei bewegt sich nur der Unterarm] (je 12 Wiederholungen)
    - 3 Sätze für die Schultern [Liegestütze im Handstand] (je 12-15 Wiederholungen)
    - 3 Sätze für die Bauchmuskeln [Mit dem Gesäß auf der Hantelbank, der Rest in der Luft. Ich ziehe die Beine so hoch es geht zum Körper und komme mit dem Oberkörper entgegen] (15-17 Wiederholungen)

Zwischen jedem Satz 30 Sekunden Pause.

Tag 2:
    - Laufen =)