
-
Rücken "unproportional"
hallo liebe bodybuilder,
ich habe neulich gemerkt das mein rechter "flügelmuskel" (ich glaube LAT heißt der^^) größer als mein linker ist.gering würd ich das eig nicht nennen, es ist schon bemerkbar wenn man sich das anguckt.
ich habe einen orthopäden gefragt ob es schlimm sei und er meinte nein und reagierte ganz lokker.
meine frage nun : wie soll mein rückentraining in zukunft aussehen?ganz normal weiter trainieren?oder die linke seite mehr trainieren als die rechte?
währe über hilfreiche antworten sehr dankbar
PS: zu meiner person: ich bin ca. 1.76, wiege 72kg und mache fitnesstraining jetzt seit ca. 4 jahren (ganzkörper, kein splitten)
MFG
-
75-kg-Experte/in
Achte auf die saubere Ausführung der Übungen. Normalerweise passt sich die "Schwache" Seite im Laufe der Zeit an die starke an. Sollte der Unterschied bei dir wirklich immens groß sein, was ich jedoch nicht beurteilen kann, dann kannst du auch z.b. mit Kurzhantelrudern oder Rudern an der Maschine deine schwächere Seite mit 1-2 Sätzen mehr trainieren als deine starke.
-
Sportstudent/in
Technik überprüfen, wahrscheinlich ziehst du minimal schief, dadurch nimmt die rechte Seite der linken die Arbeit ab. Lass dich mal beobachten, das kann auch nur 1cm Schieflage sein beim Rudern bspw der auf Dauer nen Unterschied macht.
Bei einhändigen Übungen immer mit der schwächeren anfangen und mit der stärkeren auch nur so viel wie du mit der schwachen geschafft hast.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:04
-
Von Deniz93 im Forum Anfängerforum
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 04.09.2012, 09:54
-
Von emcas im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 06.05.2005, 09:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen