-
Kreuzheben - Langhantelprobleme
Sooooooooo,
Heute beim Rückentraining habe ich wiedermal schön schweres Kreuzheben gemacht, jedoch ist mir die Stange dabei fast aus den Händen gefallen, sodass ich wieder etwas von dem Gewicht runternehmen musste, damit die Hantel nicht runterfällt.
Gibt es da irgendeinen Trick ?
Weil ich bin begeistert vom Kreuzheben und möchte die Übung auf keinen Fall irgendwie aus meinem TP streichen oder Ähnliches.
Gepackt wird die Hantel von mir im Kreuzgriff.
-
... der trick ist das beherzte anfassen der hantel 
bei der normalstange ist deine schilderung eigentlich ungewöhnlich.
aber keine angst, es werden sich jetzt wieder alle griffkraftspezialisten zu wort melden.
-
Schon mal den Kreuzgriff verwendet? Ansonsten einfach Griffkraft trainieren und deine Unterarme isoliert ran nehmen.
(Wenn nichts mehr hilft, kannst auch Zughilfen verwenden, auch wenn ich diese als Überflüssig empfinde)
Mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
... der trick ist das beherzte anfassen der hantel 
bei der normalstange ist deine schilderung eigentlich ungewöhnlich.
aber keine angst, es werden sich jetzt wieder alle griffkraftspezialisten zu wort melden.
Was Walter damit auf seine Art sagen will ist -> Suchoption -> Griffkraft -> steigern
-
versuch den kreuz griff oder andere arten de Greifens.
oder nimmer grip handschuhe
-
Eisenbeißer/in
Die machens eher schlimmer .
Magnesia , Flüssig- oder Pulverform , alternativ an einem Handtuch vor dem Satz die Hände richtig trockenrubbeln .
Ansonsten wirst du wohl deine Griffkraft noch zusätzlich trainieren müssen .
-
60-kg-Experte/in
absetzen, neu greifen und hoch, usw.
konzentration hilft ungemein, man schafft mehr als man denkt.
wenn es gar nicht anders geht gewicht runter whl.zahl rauf.
.
-
Discopumper/in
Beim Kreuzheben mit schweren Gewichten mache ich längerem nur noch aneinander gereihte Einzelwiederholungen. Also Hantel auf dem Boden absetzen, Stange neu greifen, durchatmen und hoch. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Griffkraft und außerdem das Gefühl, daß die Bewegung noch kontrollierter und technisch besser abläuft.
Auf Zughilfen und andere Hilfen solltest du verzichten, die machen es auf Dauer nur noch schlimmer. Ein Kreuzgriff sollte auf jeden Fall sein, aber den machst du ja bereits. Magnesia würde vermutlich auch helfen, vor allem wenn du schwitzige Hände bekommst, aber das darf man noch lange nicht in jedem Studio benutzen.
-
 Zitat von Toreador_76
Beim Kreuzheben mit schweren Gewichten mache ich längerem nur noch aneinander gereihte Einzelwiederholungen. Also Hantel auf dem Boden absetzen, Stange neu greifen, durchatmen und hoch. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Griffkraft und außerdem das Gefühl, daß die Bewegung noch kontrollierter und technisch besser abläuft.
Auf Zughilfen und andere Hilfen solltest du verzichten, die machen es auf Dauer nur noch schlimmer. Ein Kreuzgriff sollte auf jeden Fall sein, aber den machst du ja bereits. Magnesia würde vermutlich auch helfen, vor allem wenn du schwitzige Hände bekommst, aber das darf man noch lange nicht in jedem Studio benutzen.
Habe erstmal das ausprobiert, hat super geklappt und auch schön viel Krach gemacht, dass noch mehr Leute gucken.
Ob wir Magnesia benützen dürfen habe ich auch gefragt, wurde aber natürlich, wie solls auch anders sein, verneint.
Billig Studio.
Naja, aufjedenfall danke an euch.
-
Discopumper/in
 Zitat von KunibaldDerErbarmungslose
hat super geklappt und auch schön viel Krach gemacht...
So muß das sein!