-
Reiz vorhanden?
Servus Leute ,
ich komme grad wieder vom Training udn frage mich , hat das jetzt eigentlich was gebracht ?
ich bin seit dem 02.01.2009 jeden 2ten oder 3ten Tag im Studio udn ziehe unveraendert meinen WKM Plan durch
TE1:
Kreuzheben 3 x 10 Wdh (heute erste ma 3 x mit ges. 80kg)
Klimmzuege (soviele wie gehn , meist 8 im ersten dan weniger)
Lat 3 x 10 breit , 3 x 10 mittel , 3 x 10 eng (breit 40 kg , eng und mittel 45 kg)
Rudern vorgebeugt LH 3 x 37,5kg
TE2:
Kniebeugen 45-50 kg~ 3 x 10
Bankdrücken 3 x 10 57,5 kg
Dips am holm 3 x 10
Mili Press 3 x 10 27,5 kg
ich gehe beium Training oftmals bis zum erschoepfungspunkt das ich die letzte Wdh nur sehr schwer korrekt schaffe wenn ichs denn schaffe.Aber bei der TE1 ist esb so das ich nachem Training eigentlich ganz fit bin obwohl das Kreuzheben und Klimm... terisch anstrengend fuer den Moment ist,das einzige wo ich nachem Training fertig bin sit TE2 die Schultern da hab ich lange was von aber der rest naja Brust ist am naechsten Tag etwas druckempfindlich das wars aber schon.
Trainier ich so lasch? was mach ich falsch?
n Bekannter sagte ma ich muss nachem Training so kaputt sein das ich auf allen Vieren nach hause rop.
und wenn ich andere Leute trainieren seh , stoehnen hoer , seh wie sie die Gewichte Reißen wo man auch immer leist das das net gut ist frag ich mich halt ob eine Methode was bringt .
Denn oft ist es auch so wenn jemand Bilder hier Postet udn sagt seit gut nem Jahr dabei und man dann liest schon ganz ok , aber da waere mehr dirn gewesen ?! ...... denke ich es ist bei mir genau so und dme moecht ich n Riegel vorschieben.
Achso noch kurz zu mir ich bin leider recht schmaechtig gewichtszunahme ist auch sehr schwer =( aber naja 1,5-2 kg an nem guten tag seit anfang des sports sind schon drin :
1,76 m, 68-70kg , 23 jahre
würd mich über resnanz freun
lg
Micha
-
Hallo Neonos,
Ich kann dich teilweise verstehen. Am Anfang ging es mir genauso. Ich dachte, dass ich wirklich hart trainieren würde. Allerdings je länger ich trainiere, desto klarer wird mir, dass die ersten 1-2 Jahre nur Rumgehampel war.
Wie Walter (unequipped) es neulich mal gesagt hat. "Du trainierst nicht mit den Hanteln, du machst höchsten mit denen rum"(frei zitiert). Du hast jetzt noch den Vorteil, dass du eingesehen hast, dass Grundübungen der Mittel zum Zweck sind und lässt dich nicht von hochvolumigen Splits aus der Men`s Health beeindrucken. Damit bist du den meisten in deinem Studio wahrscheinlich einen Schritt vorraus. Der Rest kommt ganz von selbst. Natürlich ist es ab und zu etwas ernüchternd die Leute hier im Forum zu sehen. Die sehen dann nach einem Jahr Training besser aus, als ich nach 3 Jahren. Aber was will man machen? So ist das Leben. Sich darüber beklagen hilft nicht. Immer weiter machen, immer am Ball bleiben, sich informieren, gut essen und hart trainieren. Dann wird aus jedem Hungerhaken etwas. Man muss halt nur die Disziplin haben. BB setzt sich meiner Meinung nach aus 3 Sachen zusammen: Das Training, die Ernährung und die Disziplin! Wenn eins davon fehlt, sieht es dunkel aus.
Zum Wesentlichen:
Wieso hast du den WKM umgebaut. Der orginale Plan ist doch so:
KB, BD, Rudern
KH, Chinup, Milit. Press
Behalte doch diese Aufteilung auch ein. Was soll das mit dem Latziehen. Du willst mir erzählen, dass du nach 3 Sätzen Klimmzügen noch 90(!!) Wiederholungen Latziehen machst? Da stimmt was nicht.
Also lerne die Übungsausführung korrekt. Nicht abfälschen, reißen oder vom Partner groß unterstützen lassen. Achte auf deine Ernährung und bleib am Ball.
Immer hart an die Eisen!
-
75-kg-Experte/in
Weniger auf das Gelaber von anderen Leuten hören, bist auf dem richtigen Weg. "Da wär mehr drin gewesen" ist ein saudämlicher Spruch. Ansonsten wenns dich stört, dann stöhn doch einfach mit wenn du dich dann besser fühlst. Bei mir im Studio stöhnen jedenfalls nur die Trottel.
-
wenn du ausm studio kommst und dein plan durchgezogen hast solltest dich in etwa fühlen, wie wenn du alles nochmal machen könntest.
prinzip ausm hs traning...
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube, das ist zum Großteil ne Kopfsache. Wenn ich aus dem Fitness-Center komme, glaub ich mich immer, ich sei Superman und hab das Gefühl, ich könnte noch Berge versetzen. Erst einige Zeit später, wenn ich zuhause bin und was gegessen habe und langsam wieder runter komme, merke ich, wie fertig ich bin.
-